Ratzeburg – Am vergangenen Dienstag wurde die Auslosung für die Qualifikationsrunde und eine Platzbegehung hinsichtlich des Ü32-Supercups 2016 statt. Das ist die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der Alt-Herren, die im kommenden Jahr in Ratzeburg ausgetragen wird.

Neben Vertretern des Ratzeburger SV als Gastgeber, war auch der für die Sportanlagen in Ratzeburg zuständige Beamte Herr Meyer zugegen, genau wie der Veranstalter Friedel Gehrke und zwei weitere Vertreter des Orga-Teams. Das Treffen fand in den Räumlichkeiten des Ratzeburger Vereinsheims „Löwentreff“ statt und wurde nach der ersten Begehung der drei Fußballfelder (zwei Rasenplätze, ein Kunstrasenplatz) an der Riemannstraße in den Ratzeburger Stadtteil St. Georgsberg verlagert, wo der vierte für das Turnier eingeplante Fußballplatz an der Lauenburgischen Gelehrtenschule gelegen ist. Als nächstes stand die Inspektion zweier weiterer Fußballfelder an. Der Ratzeburger SV konnte sich im Vorfeld mit den Offiziellen des TSV Berkenthin für eine Zusammenarbeit beim AH-Supercup 2016 einigen, sodass die „Schleusenwärter“ sowohl ihren Rasenplatz, als auch ihren Kunstrasenplatz für dieses Event zur Verfügung stellen werden.

Nachdem Veranstalter Friedel Gehrke sein OK für die sechs Spielstätten erteilte, fand die Auslosung für das Qualifikationsturnier am 3.Oktober in Trittau statt. Der Sieger dieser Runde wird den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) neben dem VfB Lübeck und dem Ratzeburger SV beim Endturnier vom 17. bis 18. Juni 2016 vertreten.

Anzeige

Im Modus Jeder gegen Jeden duellieren sich folgende fünf Teams aus dem SHFV: TSV Trittau, TSV Kattendorf, SV Wahlstedt, Büchen-Siebeneichener SV und SC Buntekuh.

Die Auslosung zum Endturnier wird HL-SPORTS TV erstmals live per Internetstream übertragen. Diese findet im Dezmeber statt. Der Ratzeburger SV und das Lübecker Sportportal gehen somit eine Kooperation ein. Chefredakteur Roland Kahl sagt dazu: „Das ist für ein weiterer Schritt ein großes Event zu begleiten. Neben bisherigen TV-Zusammenfassungen zum Beispiel für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband ist das nun ein neuer Sektor, den wir mit einem Live-Event angehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -