Lübeck – Die Katze ist aus dem Sack! Der TSV Kücknitz hat die vakante Position des Trainers ab sofort wieder besetzt. Claus Singelmann war vor dreieinhalb Wochen von seinem Amt zurückgetreten. Es gab Differenzen mit dem Vorstand (HL-SPORTS berichtete). Nun kann es wieder weitergehen. Wie HL-SPORTS in der Vorwoche berichtete, kommt es zu einer internen Lösung. Kapitän Mario Kindler (Foto) ist ab sofort mit Unterstützung aus dem Team für die Belange des Kreisligisten zuständig. Er ist also nicht mehr nur der Leitwolf auf dem Platz sondern gibt nun auch von außen den Weg vor.

„Nach guten Gesprächen mit der Mannschaft und dem Vorstand sind wir einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass es in der jetzigen Situation am besten ist, eine interne Trainer-Lösung zu finden. Daher können wir jetzt auch gemeinsam, konzentriert und mit voller Energie in die Saison gehen. Mit Mario Kindler wird ein erfahrener Spieler das Ruder am Roten Hahn übernehmen. Wichtig war uns bei der Entscheidung, dass der Verein und besonders die ganze Mannschaft dahinter steht und das können wir zu hundert Prozent bestätigen. Er wird im Team und als Spieler-Trainer die Aufgaben angehen. Gemeinsam mit allen Mannschaften wollen wir das vergangene  hinter uns lassen und positiv in die Zukunft blicken“, sagt Abteilungsleiter Thorsten Heltewig gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Kindler ist guten Mutes und sagt: „Wir versuchen erst Mal bis zur Winterpause noch einige Punkte zu sammeln. Da unsere Personaldecke ziemlich dünn besetzt ist und wir immer hoffen müssen das wir zirka 13 Spieler am Wochenende zusammen bekommen, ist eine Prognose ziemlich schwierig. Die Jungs die beim Training sind, arbeiten gut mit aber entscheidend ist ja immer was in den 90 Minuten nach Anpfiff passiert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -