Lübeck – Doppelte Nachrichten aus der Kreisliga vor der Spieltagsvorschau am Freitagvormittag.

Die Verantwortlichen des TSV Dänischburg kamen aus dem Staunen nicht heraus, als sie ihren Platz an den Bahnschranken in den vergangenen Tagen betraten. Der Nebenplatz wurde in den vorherigen drei Nächten von einem Wildschwein heimgesucht. Der Schaden ist jetzt schon beträchtlich. Der örtliche Jäger ist informiert. „Hoffen wir mal, dass der Platz nicht weiter verwüstet wird“, sagt Kreisliga-Coach Christian Wulff. Am kommenden Sonntag spielt man beim Eichholzer SV, bei dem übrigens auch etwas Unvorhergesehenes passierte.

Anzeige
Anzeige

Dort gibt es einen Wechsel im Trainerteam. Zu Saisonbeginn übernahmen Timm Barasik, Sönke Schneider und Henning Borkenhagen die Sportliche Leitung an der Guerickestraße. Die beiden letztgenannten sind nun nicht mehr dabei. Dafür konnten die Eichholzer einen neuen Mitstreiter dafür gewinnen. Thore Miersch übernimmt ab sofort den Posten des Co-Trainers.

Stefan Treu, Pressesprecher des ESV sagte zu HL-SPORTS: „Sönke Schneider und Henning Borkenhagen haben uns aus persönlichen (zeitlichen) Gründen verlassen! Wir danken ihnen für über fünf Jahre ehrenamtliche Arbeit für den Eichholzer SV und das Heranführen einiger Talente an den Herrenbereich. Sie bleiben uns als Fan oder Altherrenspieler erhalten. Wir bedauern ihren Entschluss sehr, respektieren ihn aber. Als neuen Co-Trainer konnten wir Thore Miersch gewinnen, der zukünftig Timm Barasik unterstützen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -