Mönchengladbach – Das passt: Im HSV-Tor wird Jaroslav Drobny (Foto) nach langer Verletzungspause ein Comeback feiern – und Kapitän Johan Djourou ist fit (HL-SPORTS berichtete). Der Kapitän ist also an Bord, wenn die Rothosen heute Abend bei Borussia Mönchengladbach das HSV-Schiff auf Kurs halten wollen. Und der Kurs soll in ruhigere Gewässer führen – ohne Abstiegsstrudel.

Besondere Situationen fordern besondere Maßnahmen: „Ich finde es gut, am Tag vor einem Abendspiel zu einer ähnlichen Uhrzeit zu trainieren“, begründete Bruno Labbadia die Einheit gestern Abend, „so kann sich der Biorhythmus an die abendliche Spielzeit gewöhnen.“

Zuversichtlich ist Johan Djourou, der nach der Zwangspause beim 1:2 in Köln fehlte, wieder dabei sein wird: „Gladbach spielt Champions League, sie haben eine sehr starke Mannschaft, eine große Stabilität und einen super Trainer. Aber trotzdem: egal wie stark Gladbach ist, sie sind auch schlagbar, das haben die ersten Spiele gezeigt. Wir fahren nicht dorthin und sagen, natürlich gewinnen wir. Aber wir wissen, dass wir mit großer Disziplin auch gegen diese Mannschaft und ihre starke Offensive etwas holen können.“

Anzeige

Aaron Hunt ist heute erstmals im HSV-Kader. Labbadia: „ Er hat eine sehr gute Ruhe am Ball, kann lange Pässe spielen, kann Tore vorbereiten und hat einen guten Abschluss.“ Djourou ergänzt: „Aaron hat in den letzten Jahren eigentlich immer bewiesen, dass er auch selbst sehr torgefährlich werden kann.“ Nun dann…

Der HSV-Kader: Drobny, Mickel; Diekmeier, Cleber, Sakai, Djourou, Kacar, Jung, Ostrzolek, Diaz, Ekdal, Holtby, Hunt, Müller, Gregoritsch, Ilicevic, Olic, Schipplock, Lasogga

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -