Rostock – Auswärts ist der FC Hansa Rostock eine Macht in der 3. Liga – noch ungeschlagen in dieser Saison! Daheim ist noch etwas aufzuholen. Die nächste Gelegenheit bietet sich heute Abend (19 Uhr) unter Flutlicht im Ostderby gegen den FC Energie Cottbus.

Die Gäste legten einen fulminanten Start in die neue Spielzeit hin – zwei Siege! Danach kam nicht mehr viel: nur ein Punkt aus fünf Spielen. Zuletzt 0:4 gegen den VfR Aalen – Alarmstufe Rot also bei den Gästen, die sich mit sieben Punkten auf Rang 17 der Tabelle wiederfinden. Hansa rangiert etwas höher: 10. Platz. Doch der Vorsprung gegenüber Cottbus beträgt gerade mal zwei Punkte. Vorsicht also!

Co-Trainer bei den Gästen ist die Hansa-Ikone René Rydlewicz: 216 Spiele machte er für Rostock und erzielte dabei 29 Treffer. Auf dem Platz steht der 35 Jahre alte Uwe Möhrle, der von 2002 bis 2005 für Hansa spielte.

Weit mehr als 15.000 Zuschauer werden heute Abend im Ostseestadion erwartet. Der FC Hansa appelliert an die Fans, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen: „Kommt frühzeitig zum Ostseestadion, damit ihr noch Karten für das spannende Ostduell gegen die Niederlausitzer erhaltet und nicht zu lange anstehen müsst. Bereits 15.30 Uhr öffnen für euch die ersten Stadionkassen. Die weiteren Kassen versorgen euch ab 17 Uhr mit euren Eintrittskarten. Zeitgleich – ein anderer Grund, um früh am Ostseestadion zu sein – findet die kleine feierliche Enthüllung des Stadionschildes an der Nord-Front unseres geliebten Heimspielortes statt.“

Die Süd-Kasse bleibt am Freitag geschlossen, da es für die Südtribüne keine Tickets mehr im freien Verkauf gibt.

Wer mit dem Auto anreist, sollte diesen Hinweis beachten: Alle, die über die A20-Abfahrt Rostock-West zum Ostseestadion wollen, sollten mehr Zeit einplanen. Denn auf dem Westzubringer (B 103) ist die Anschlussstelle Reutershagen/Zoo gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Anzeige

Das zweite Freitag-Spiel bestreiten die Stuttgarter Kickers und der Aufsteiger 1. FC Magdeburg.

Die Spiele am Sonnabend:

Fortuna Köln – Dynamo Dresden
Chemnitzer FC – Preußen Münster
SV Werder Bremen II – Großaspach
Hallescher FC – VfB Stuttgart II
Mainz 05 II – Würzburger Kickers
RW Erfurt – Erzgebirge Aue
VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden

Am Sonntag tritt Holstein Kiel in Aalen an.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -