Siebenbäumen – Die Derbywochen gehen weiter. Am Sonntag empfängt die Grün-Weiße Verbandsliga-Reserve aus Siebenbäumen den noch auswärts ungeschlagenen Tabellendritten aus Ratzeburg. Die Vorzeichen sind klar: Siebenbäumen möchte den ersten Saisonsieg feiern und der RSV an die Tabellenspitze zurück. Am Beidendorfer Weg will der KSV den Wind aus dem Derbysieg gegen Berkenthin mitnehmen und drei weitere Punkte gegen den Aufsteiger aus Hoisdorf zuhause behalten. Damit könnten die Krummesser sich in die obere Tabellenhälfte katapultieren. Mächtig unter Druck steht der TSV Berkenthin, der zuhause das Schlusslicht aus Linau empfängt. Hier ist die Marschroute klar: Alles außer einem Sieg für den TSV kommt nicht in Frage.

HL-SPORTS hat sich vor dem Spieltag bei den Teams umgehört:

GW Siebenbäumen II – Ratzeburger SV (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)

Bern-Uwe Lange (GWS II): „Wir freuen uns mal wieder ein Heimspiel bestreiten zu können, auch wenn mit dem RSV eine schwere Aufgabe auf uns wartet. Die Inselstädter sind in der" Fremde" noch ohne Punktverlust. Um was Zählbares auf der Hufe behalten zu können, muss Einstellung und Laufbereitschaft vom letzten Sonntag wohl noch getoppt werden. Personell hoffen wir auf ein bis zwei Rückkehrer um wieder mehr Alternativen zu haben.“

Finn Hofmann (RSV): „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Man hat bei GWS den Eindruck, dass sie sich langsam fangen und ihr Knoten bald platzen wird. Sie haben gute Spieler in ihren Reihen. Bei uns reißt die Serie der Stammspielerabstinenzen leider noch immer nicht ab, weshalb wir eine interessante Mischpoke aus U19, Unterbau und Erster Herren nach Siebenbäumen schicken werden. Schaun mer mal.“

Anzeige

Krummesser SV – TuS Hoisdorf (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Benjamin Seebauer (KSV): „Nach dem Derbysieg und unserem insgesamt guten Saisonstart ist die Stimmung natürlich gut. Diese wollen wir mit ins nächste Heimspiel nehmen, um möglichst wieder dreifach zu punkten. Die bisherige Punktausbeute von Hoisdorf ist allerdings kein wirklicher Maßstab, da sie ein sehr schweres Auftaktprogramm hatten. Ich gehe daher von einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften aus, bei dem die Mannschaft gewinnt, die mehr investiert.“

TSV Berkenthin – Linauer SV (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Für das kommende Wochenende gilt nur ein Motto: DREI Punkte müssen her! Einmal von der eigenen Moral und dem eigenen Selbstvertrauen abgesehen, sind wir es unseren Fans und Unterstützern an der Seitenlinie mittlerweile mehr als schuldig. Trotz der vergangenen – teilweisen bitteren – Niederlagen stehen Sie uns doch nach wie vor bei. Sollten wir hingegen aller Bemühungen erneut verlieren, würden wir uns bereits in dieser frühen Saisonphase in den Abstiegskampf katapultieren. Aus unserer Sicht sprechen wir bereits jetzt schon von einem Sechs-Punkte-Spiel, auch wenn es für Außenstehende ein wenig süffisant klingt. Linau steht als Tabellenschlusslicht mit einem Punkt nicht optimal dar, nichtsdestotrotz sind uns durchaus die Stärken der Gäste bewusst! Ich erinnere mich nur sehr wehmütig an das Pokalspiel vor wenigen Wochen. Am Dienstag hatten wir noch das Glück bis auf unseren verletzen Kapitän Trautmann alle Spieler an Bord zu haben. Die Freude hielt aufgrund neuer Verletzungen (Clasen, Urban, Fellner) nur kurz. Ein wenig Hoffnung besteht, dass Fellner rechtzeitg fit wird, für die anderen wir es wohl eine längere Zwangspause. Dennoch werden wir alles daran setzen den ersten Dreier am "Alten Bahnhof" einzufahren.“

Der 7. Spieltag im Überblick:

Möllner SVTSV Bargteheide(Fr. 20 Uhr)
VfL OldesloeTSV Trittau(Sa. 17.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg IIBüchen-Siebeneichener SV(So. 12.30 Uhr)
GW Siebenbäumen IIRatzeburger SV(13 Uhr)
Krummesser SVTuS Hoisdorf(15 Uhr)
SV Bor. MöhnsenWSV Tangstedt 
SC ElmenhorstSV Eichede III 
TSV BerkenthinLinauer SV 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -