Lübeck – Denis Klassen (Foto) vom FC Schönberg 95 hatte am vergangenen Mittwoch einen schweren Unfall und liegt derzeit auf der Intensivstation der Uniklinik in Lübeck. Der Torhüter des Regionalligisten hat in seinem Beruf als Elektriker bei einem Arbeitsunfall schwere Verbrennungen am linken Arm und Bauch erlitten. „Als ich auf einer Baustelle meiner Arbeit an einer Wand tätig war, gab es einen Kurzschluss, weil Abbrucharbeiten einer anderen Firma nicht eingestellt wurden. Dabei gab es einen lauten Knall und ich habe mir den linken Arm und Teile des Bauchs verbrannt. Ich habe sehr viel Glück gehabt“, sagt der 24-Jährige im Gespräch mit HL-SPORTS.

Nun steht eine Operation an, wo die Ärzte versuchen Klassens Arm wieder hinzubekommen. Wie lange die Genesung dauern wird, ist unklar. Klassen gibt sich, wie auf dem Feld, kämpferisch: „Egal was die Ärzte mir sagen. Das Fußballspielen gebe ich nicht auf.“ Nach derzeitigem Stand muss er bis mindestens kommenden Mittwoch in der Klinik bleiben.

Anzeige

Bei seinem Team ist man total geschockt und Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des Regionalligisten, richtet die Grüße der Mannschaft aus: „Wir hoffen natürlich, dass Denis nach diesem unglücklichen Unfall schnell wieder zu unserer Mannschaft stoßen kann. Dabei ist der Fußball aber aktuell völlig zweitrangig. Wichtig ist nur, dass er wieder ganz gesund wird und durch den Unfall keine Folgeschäden erleidet. Die Mannschaft und der gesamte Verein werden Denis soweit wie es uns möglich ist unterstützen und geben ihm für seine Genesung die Zeit die er braucht“, so Wittfot.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -