Hamburg – Spitzenreiter VfL Bochum hat in der 2. Bundesliga mit dem 1:1 in Sandhausen die ersten Punkte in dieser Saison abgegeben. Freiburg pirschte sich mit dem 2:0 in Kaiserslautern bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran – und der FC St. Pauli ist vor seiner Partie am Montag gegen die Zebras Fünfter, kann mit einem Sieg auf Rang 3 springen, den erst einmal RB Leipzig belegt – nach dem 2:0 gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn, der auf Rang 15 im Tabellenkeller verharrt.

Schauen wir vorab in die Fußball-Chronik: Ewald Lienen war sowohl Spieler als auch Trainer beim MSV Duisburg, der am Montag Abend zu Gast im Millerntor-Stadion ist. Von 1987 bis 1992 erzielte er 23 Treffer in 154 Spielen. Bis 1994 war Lienen beim MSV als Trainer aktiv.

Der MSV Duisburg ist saisonübergreifend seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg. Auswärts lief in dieser Saison noch gar nichts: null Punkte, 0:5 Tore. Der letzte Duisburger Sieg am Millerntor liegt weit zurück. In der Bundesliga-Saison 1996/97 verlor der FC St. Pauli unter Trainer Klaus-Peter Nemet mit 0:2 gegen den MSV.

2. Bundesliga

Gestern spielten:

1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg 0:2 (0:0)
RB Leipzig – SC Paderborn 2:0 (2:0
SV Sandhausen – VfL Bochum 1:1 (1:1)

Heute spielen (13.00 Uhr):

Karlsruher SC – Union Berlin
Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim

Anzeige
AOK

Sonntag spielen (13.30 Uhr):

Fortuna Düsseldorf – 1860 München
Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg
FSV Frankfurt – Eintracht Braunschweig

Das Spiel am Montag (20.15 Uhr):

FC St. Pauli – MSV Duisburg

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -