Kropp – Nun schon Platz 2! Die Aufholjagd des SV Eichede lässt die Steinburger erneut einen Tabellenplatz klettern. In einem hartumkämpften Spiel gewann die Zapel-Truppe mit 2:1 beim TSV Kropp. Nach der frühen Führung durch Maltzahn in der 3. Minute schien alles nach Plan zu laufen, doch Kropp glich nach 28 Minuten aus. Danach dauerte es bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, in der Torjäger Claus mal wieder zuschlug und das Spiel entschied.
In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore, allerdings vergaben die SVE-Offensivkräfte mal wieder reihenweise gute Gelegenheiten.

Durch den 1:0-Sieg des TSB Flensburg in Heide gab es erneut Bewegung an der Tabellenspitze. TSB ist nun neuer Tabellenführer, Eichede Zweiter und der Heider SV rutschte auf Platz 3 ab, von dem er morgen noch von Eutin 08 bei einem Auswärtssieg in Hartenholm verdrängt werden kann.

HL-SPORTS sammelte die Stimmen ein:

TSV Kropp – SV Eichede 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 Maltzahn (3.), 1:1 Kommorovski (28.), 1:2 Claus (46.)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Es war genau das Spiel, das wir erwartet haben. Ein bis zum Abpfiff rassiges Duell zweier Mannschaften mit offenem Visier. Hätten allerdings Claus und Lechler wenigstens eine ihrer Großchancen genutzt, wäre es zum Ende weniger dramatisch gewesen. Unter dem Strich ein wichtiger Dreier, den wir angemessen feiern.“

Heider SV – TSB Flensburg 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Kuci (58.)

Anzeige

Flensburg 08 – VfR Neumünster 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Barth (30.), 1:1 Sältz (36.), 1:2 Katalski (46.)

PSV Neumünster – SV Todesfelde 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Liebert (23.), 1:1 Casper (34.), 2:1 Nagel (88.)

Preetzer TSV – FC Reher/Puls 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Ziehmer (6.), 2:0 Schmidt (73.), 3:0 Dragusha (82.)

Oldenburger SV – SV Henstedt-Ulzburg 6:0 (3:0)
Tore: 1:0, 4:0 Kaps (5., 84.), 2:0 Junge (30.), 3:0 Wölk (41., FE), 5:0, 6:0 Bork (85., 88.)

FC Kilia Kiel – Holstein Kiel II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Azong (14., EM), 0:2 Borchardt (93.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -