Hamburg – Heidenheim 0:0 in Bielefeld! Es bleibt auch nach dem Sonnabend-Teil des sechsten Spieltags dabei: Die Braun-Weißen können am Montagabend mit einem Sieg gegen den MSV Duisburg auf Rang 3 der 2. Bundesliga springen.

Lasse Sobiech bekennt auf st.pauli.tv: „Für uns ist das jetzt ein ganz wichtiges Spiel. Wenn ich da meinen Teil zu beitragen kann, wäre das natürlich schön. Aber letztlich wollen wir die drei Punkte haben, egal wie."

Lennart Thy (Foto) über die Gäste: "Ich weiß nicht, ob sie offensiver als zuletzt auftreten oder sich eher hinten reinstellen. Wir müssen auf beides vorbereitet sein. Wir sehen das dann, wenn das Spiel losgeht."

Die Duisburger kommen als Tabellenvorletzter am Montag in das Millerntor-Stadion. Die Zebras sind noch sieglos und haben nach dem Karlsruher SC (gestern 0:3 gegen Union Berlin) und Paderborn (je 13 Gegentore) mit zwölf Gegentoren die meisten Gegentreffer eingesteckt.

In letzter Minute hat der MSV Duisburg den 28 Jahre alten Nigerianer Victor Obinna verpflichtet. Der Stürmer stand bis Juni 2015 bei Lokomotive Moskau unter Vertrag. Obinna bestritt für sein Heimatland 48 Länderspiele und gewann mit dem U23-Team bei den Olympischen Spielen 2008 die Silbermedaille.

Anzeige
AOK

MSV-Trainer Gino Lettieri: „Victor wird uns mit seiner Klasse weiter helfen, da sind wir uns sicher."

Heute (13.30 Uhr) spielen in der 2. Bundesliga:

Fortuna Düsseldorf – 1860 München
Spvgg. Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg
FSV Frankfurt – Eintracht Braunschweig

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -