Rostock – Im Niemandsland der Drittliga-Tabelle findet sich der FC Hansa Rostock nach acht Spielen wieder. Ausgeglichen die Bilanz. Zwei Siege, vier Unentschieden, zwei Niederlagen – das 1:1 gegen Cottbus im ersten von drei Ostduellen in Serie daheim hält die Kogge auf Platz 11 der Tabelle fest.

„Man muss zufrieden sein, wenn man einen Rückstand noch aufholt. Das Unentschieden ist absolut in Ordnung. Trotzdem haben wir gerade in der ersten Halbzeit nicht die Durchschlagskraft vorne gehabt, die ich mir gewünscht habe", kommentierte Trainer Karsten Baumann das Unentschieden am Freitagabend gegen Cottbus.

Am Mittwoch geht es schon weiter: Im Landespokal (2. Runde) muss der FC Hansa bei SV Blau-Weiß Polz antreten; am Sonnabend steht das Küsten-Derby bei Holstein Kiel an.

Anzeige
Anzeige

Gegen den 1. FC Magdeburg (23.9., 20.30 Uhr) und Dynamo Dresden (3.10., 14 Uhr) wird die Reihe der Ostduelle fortgesetzt, dazwischen liegt am 26. September das Spiel bei Wehen Wiesbaden.

Unser Foto zeigt den Rostocker Maximilian Ahlschwede (links) und Sven Michel (Cottbus)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -