Groß Grönau – Der TSV Schlutup verlor an diesem Spieltag gleich doppelt. Zum einen das Spiel gegen die Eintracht aus Groß Grönau, zum anderen Chris-Emanuel Simonsen. Im Zweikampf zwischen ihm und Alex Lening (EGG), traf der Grönauer seinen Gegenspieler unglücklich mit dem Arm im Gesicht. Für diesen war die Partie somit frühzeitig gelaufen, der Schlutuper wurde in die Uniklinik gebracht. Diagnose: gebrochene Nase – am Mittwoch folgt die OP.

Die SVG Pönitz holte gegen RW Moisling einen knappen Sieg. Die Pönitzer beißen sich somit im Mittelfeld fest.
Das Topspiel der Verbandsliga Süd-Ost ging an den Gastgeber der Partie, den SSV Güster. Gegen den FC Dornbreite gelang nach Rückstand noch ein 2:1-Heimsieg. In der Tabelle bleibt Güster oben dabei, der FCD rutscht etwas ab.
Einen klaren Auswärtssieg konnte die Reserve des VfB Lübeck gegen den SV Eichede II verbuchen und steht nach neun Spieltagen auf dem dritten Platz.
Zufrieden war man nach dem Auswärtserfolg gegen Preußen Reinfeld bei GW Siebenbäumen, die am Ende durch zwei Standardtore den Sieg in Reinfeld einfuhren und sich nun auf Platz elf wiederfinden.

Nach dem Spiel holte HLSPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Eintracht Groß Grönau – TSV Schlutup 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Witt (72.)
Bes. Vork.: Rote Karte A. Lening (EGG, 40.)

Robertino Borja (EGG): „Erste Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Schlutup hat vorne gleich Druck gemacht, war viel aggressiver als wir. In der zweiten Halbzeit mit zehn Mann waren wir viel besser im Spiel, standen kompakt und hatten auch die besseren Chancen. Vielleicht ein glücklicher aber auch kein unverdienter Sieg. Zur Roten Karte von Alex Lening: Unglückliche Armbewegung Richtung Gesicht, war nicht mit Absicht.“

Michael Hellberg (TSVS): „Unglaublich, 45 Minuten sind wir spielbestimmend und machen sehr viel richtig, lediglich das Tor will nicht fallen. In der 40. Minute verlieren wir den gut aufgelegten Simonsen, der mit gebrochener Nase in die Uni kommt, OP am Mittwoch. Aus der Überzahl nach der aus dem Foul resultierenden roten Karte gegen Grönau schlagen wir keinen Profit und machen leider nicht dort weiter, wo wir zur Halbzeit aufgehört haben. Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung kommt so Grönau zum Tor, so frei darf man da nicht zum Einschuss kommen. Trotzdem muss die Mannschaft sich an der 1. Halbzeit aufbauen, diese zeigte wieder mal, dass wir nicht da stehen müssen, wie es die Tabelle aktuell ausdrückt.“

RW Moisling – SVG Pönitz 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Rüttel (Foto, 62.)

Sven Sercander (RWM): „Glückwunsch an Pönitz. Wir sind am Torwart und an der Latte gescheitert. Wir werden die gemachten Fehler aufarbeiten und versuchen abzustellen.“

Anzeige
Anzeige

Helge Thomsen (SVG): „Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines überragenden Sergej Gerlitz im Tor nehmen wir drei Punkte mit. Die Truppe investiert aktuell viel und wird dafür belohnt. Wir sind sehr stolz und bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern aus Pönitz. Wahnsinn, wie viele Fans uns Woche für Woche begleiten.“

SSV Güster – FC Dornbreite 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Wurst (12.), 1:1 V.Kurt (65.), 2:1 H.Wurr (67.)
Bes. Vork.: Rote Karte Karadas (FCD, 89.)

Sören Warnick (FCD): „Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und haben verdient geführt. Güster hatte keine Chance und wir haben nichts zugelassen. Zweite Halbzeit haben wir zwei hundertprozentige Torchancen und müssen 3:0 führen. Leider mussten wir dann wiederholt durch einen eigenen Fehler den Ausgleich hinnehmen. Wir müssen viele Dinge hinterfragen, ob wir alles geben am Wochenende.“

SV Eichede II – VfB Lübeck II 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Meier (49.), 0:2 Sezer (57.), 0:3 Sahin (78.)

Serkan Rinal (VfB II): „Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Haben verdient gewonnen, wobei wir noch 2-3 richtig gute Torchancen liegen gelassen haben. Ich bin mit dem Auftritt meiner Truppe sehr zufrieden gewesen. Es war endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

SV Preußen 09 Reinfeld – GW Siebenbäumen 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Saul (74.), 0:2 Biermann (80.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Böckelmann (Reinfeld, 53.)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Spiel verloren. Sind natürlich enttäuscht. Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte gegen uns für Böckelmann. Mangelnde Torausbeute meiner Mannschaft heute. Dann bekommst du zwei Standardtore. Zweimal durch Ecke. Trotzdem geht es weiter. Dienstagabend im Pokal gegen Ahrensburg.“

Leif Löding (GWS): „Entspannt weiter arbeiten hilft einfach. Heute sind wir sehr zufrieden mit unserem Team. Sie haben den Matchplan perfekt umgesetzt und das umgesetzt, was besprochen wurde. Die Stimmung war sehr gut. Wir werden schön ruhig weiter arbeiten und Step by Step sehen, wie es weiter geht.“

Verbandsliga Ergebnisse: 
   
TSV Pansdorf
Breitenfelder SV
6:3
NTSV Strand
1.FC Phönix Lübeck
8:2
Eintracht Groß Grönau
TSV Schlutup
1:0
SSC Hagen Ahrensburg
SSV Pölitz
5:3
Rot-Weiß Moisling
SVG Pönitz
0:1
SSV Güster
FC Dornbreite Lübeck I
2:1
SV Eichede 2
VfB Lübeck II
0:3
SV Preußen 09 Reinfeld
GW Siebenbäumen
0:2
VfL Tremsbüttel
Bargfelder SV
3:1
Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
SSC Hagen Ahrensburg
97111922
2.
SSV Güster
97111322
3.
VfB Lübeck II
96211420
4.
NTSV Strand
95311918
5.
Rot-Weiß Moisling
95221117
6.
SV Preußen 09 Reinfeld
9522317
7.
Eintracht Groß Grönau
9513-216
8.
FC Dornbreite Lübeck I
94321315
9.
SVG Pönitz
9504815
10.
SV Eichede 2
9423214
11.
GW Siebenbäumen
9423014
12.
TSV Pansdorf
9414213
13.
1.FC Phönix Lübeck
9306-179
14.
VfL Tremsbüttel
9216-97
15.
SSV Pölitz
8125-85
16.
TSV Schlutup
8017-211
17.
Bargfelder SV
9018-231
18.
Breitenfelder SV
9018-241
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -