Rostock – Heute noch ein Ruhetag, aber dann setzt die Kogge Segel: Mit zwei Trainingseinheiten am Dienstag beginnt die gezielte Vorbereitung auf das Nord-Derby am Sonnabend (14 Uhr) in Kiel. Das Landespokalspiel am Mittwoch beim SV Blau-Weiß Polz ist ein guter Test auf dem Weg zum Erfolg an der Kieler Förde.

Die Störche kommen nicht vom Fleck – auf der Ostalb sammelten sie gestern einen Punkt ein mit dem 0:0 beim Zweitliga-Absteiger VfR Aalen.

Kiels Trainer Karsten Neitzel: „Wir haben ein gutes Auswärtsspiel an den Tag gelegt, mit extrem guten ersten 25 Minuten, als wir zwei, drei sehr gute Möglichkeiten uns erspielt haben. Wir haben über 90 Minuten die Spielkontrolle gehabt, mussten aber immer auf der Hut sein, nicht in einen Konter zu laufen. Wir haben es leider versäumt, in der zweiten Halbzeit – gerade Steven, der unwahrscheinlich engagiert gespielt hat, sich viele erarbeitet hat – das Tor zu machen. Daher fahren wir mit einem guten Gefühl nach Hause, aber sind nicht – und da bin ich ehrlich – zufrieden, was das Ergebnis anbetrifft. Für uns wäre es heute einfacher gewesen drei Punkte mitzunehmen als für Aalen.“

Maik Kegel: „Ein Punkt war nach zwei Niederlagen heute wichtig, vor allem auswärts. Und auch das Zu-Null in der Defensive wird uns Selbstvertrauen für das Rostock-Spiel geben“.

So spielten sie:

Anzeige

VfR Aalen: Bernhardt – Menig, Barth, Neumann, Chessa – Schwabl, Müller – Ojala (63. Kartalis), Klauß (71. Edwini-Bonsu)– Wegkamp, Drexler.

Holstein Kiel: Zentner – Herrmann, Schmidt, Czichos, Kohlmann – Lewerenz (88. Janzer), Nyarko, Kegel, Heider (83. Sané) – Schäffler, Schnellhardt (71. Siedschlag).

Schiedsrichter: Brand (Bamberg)

Zuschauer: 5.016

Unser Foto von Marcel Krause aus dem Spiel FC Hansa gegen Cottbus zeigt Joni Kauko und Tobias Jänicke (Rostock, rechts)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -