Lübeck – In der Kreisliga der Hansestadt stellt der ATSV Stockelsdorf seine Anforderungen an einen Tabellenplatz im Spitzenfeld vorläufig ein. Die Ostholsteiner, die noch auf das rechtskräftige Urteil aus dem Spiel gegen den VfL Bad Schwartau warten (HL-SPORTS berichtete), verloren bei der Überraschungsmannschaft der Stunde, Kronsforder SV klar mit 2:5. Das Geschenk zur Kunstraseneröffnung schmeckte dem KSV, der nun schon auf Rang vier vorrückte. Am Steinrader Damm scheint die gute Arbeit von Thorsten Asmussen und Marco Vogel doch schon früher Früchte zu tragen. Die FCD-Reserve steht weiterhin in Lauerstellung hinter dem Spitzenreiter SC Rapid. Die Kicker vom Kasernenbrink siegten wie schon im Kreispokal beim Schlusslicht TuS Lübeck deutlich. Im Marlistadion ist nun unerbittert klar, dass es um den Klassenerhalt geht. Damit sollte sich auch der Türkische SV anfreunden, der eine 2:0-Führung nicht über die Zeit brachte. Für den TSV Siems gilt womöglich das Gleiche, wie für die Stockelsdorfer. Am Krummen Weg rangiert man weiter im unteren Mittelfeld. Meisterträume sollten derzeit bei Seite geschoben werden.

Die Statistiken und Stimmen zum Spieltag.

FC Dornbreite II – VfL Bad Schwartau 5:2 (2:2)
Tore: 1:0, 4:2, 5:2 Venzke (10., 75., 86.), 2:0 Teuber (14.), 2:1, 2:2 Koch (19., 40.), 3:2 Ceesay (49.) – Gelb-Rote Karte: Hahn (73. VfL); Rote Karte: Edlef (40., FCD)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Leider haben wir uns das Leben mal wieder unnötig schwer gemacht. Nach einer schnellen 2:0-Führung schenken wir dem Gegner wieder Tore und bringen ihn dadurch ins Spiel zurück. Nach der roten Karte haben wir es zu zehnt fast besser gemacht, als mit elf Spielern. Trotz der vielen Fehler ein Lob von uns an die Mannschaft für die gute Einstellung. Wir haben zu jedem Zeitpunkt an unseren Sieg geglaubt und das wurde belohnt.“

Matti Meyer (VfL): „In der ersten Halbzeit hätten wir fünf Tore erzielen müssen. Da haben wir es verpasst den Sack zuzumachen. Die zweite Hälfte ging klar an Dornbreite. Trotz Unterzahl waren sie deutlich überlegen. Knackpunkt war das frühe Gegentor und das Ausscheiden unseren Spielers Sascha Koch.“

TSV Travemünde – TSV Siems 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Rockel (27.), 2:0, 3:0 Zeh (75., 82.), 3:1 Luwau (87.)
 
Bastian Zeh (TSVT): „Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Über weite Strecken ein richtig starkes Spiel! Nach 10 bis 15 Minuten sind wir gut in die Partie gekommen und wenn mal ein Spieler ausgespielt wurde, kam der nächste zur Hilfe. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, dennoch möchte ich die Defensive hervorheben. Knüppel und Plieske haben die Siemser Außenbahnen komplett abgemeldet und besonders Rockel im Verbund mit Kurth haben auf der „Sechs“ wichtige Zweikämpfe gewonnen und enorme Präsenz gezeigt und wenn Siems doch mal weiter kam, war Kähler unser Fels in der Brandung. Ein enorm wichtiger Sieg für uns. Jetzt gilt es am Montag den Fokus auf die kommenden Spiele (Mittwoch LSC im Pokal und Sonntag den starken Aufsteiger Kronsforde) vorzubereiten. Denn natürlich müssen wir diese Leistung bestätigen und müssen weiter hart arbeiten- um unsere Stärken Woche für Woche zu zeigen.“

Thomas Wendt (TSVS): „Meine Mannschaft hat heute eine bessere Leistung als in der Vorwoche gezeigt. Dennoch reichte es nicht zum Sieg. Die Travemünder standen hinten sicher und  wir fanden zu wenig Mittel um sie gefährlich unter Druck zu setzen. Der Sieg der Travemünder geht in Ordnung. Glückwunsch!“

Eichholzer SV – TSV Dänischburg 7:2 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Benz (5., 25.), 3:0, 6:2 Horuz (33., 82.), 4:0, 5:0 Funck (53., 57.), 5:1 Wendt (68.), 5:2 Yigit (76.), 7:2 Schröder (84.)

Stefan Treu (ESV): „Nach den ersten zehn Minuten klar überlegenes Spiel unserer Mannschaft und auch in der Höhe verdienter Sieg. Trotz leichter Konzentrationsmängel nach dem 5:0.“

Christian Wulff (TSVD): „Wir zeigten eine indiskutable Leistung und legen den Mantel des Schweigens darüber.“

SC Buntekuh – SV Olympia Bad Schwartau 2:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Drewing (51., 58.), 1:2 Kieck (79.), 2:2 Fischer (84.)

Lars Traulsen (SCB): „Die erste Halbzeit haben wir total verpennt und hätten höher hinten liegen können. Nach der Pause haben erst einmal den Doppelschlag hinnehmen müssen, sind aber dann über den Kampf verdient zu einem Punkt gekommen. Lobenswert war der Kampf und die Moral, aber wir müssen weiter kräftig an uns arbeiten, um mal wieder in die Spur zu kommen.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Zwei Punkte verschenkt. Mehr möchte ich heute dazu nicht sagen.“

Türkischer SV – VfB Lübeck III 2:0 (2:2)
Tore: 1:0 Sarikoc (4.), 2:0 Civelek (8.), 2:1, 2:2 Witte (58., 83.) – RK: ? (90., TüSV)

Anzeige
AOK

Yigit (TüSV): „Wir haben super angefangen, erste Halbzeit klar besser gespielt und verdient 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei, drei hundertprozentige liegenlassen und damit den VfB stark gemacht und wer die Dinger vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein!“

Charly Grote (VfBIII): „Nach schlechtem Beginn und 0:2-Rückstand, haben wir nie aufgegeben und durch den überragenden Witte und einer kampfstarken zweite Halbzeit noch einen Punkt ergattert. Mastrini gings nach dem Spiel nicht so  gut (Kreislaufprobleme). Gute Besserung, Timo. Der Türkische SV spielte sehr fair und hätte bei Kontern den Sack zu machen können, aber Schrader war wie ein Fels in der Brandung.“

TuS Lübeck – SC Rapid Lübeck 0:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Özkaya (36., 43., 68.), Sznabel (70.), 0:5 Martens (73.)

Andreas Burghammer (TuS): „Mit dem Rumpfkader war gegen den Tabellenführer nicht mehr drin. Trotzdem gut gekämpft. Die Punkte müssen wir woanders holen. Glückwunsch nach Rapid.“

Paul Sznabel (SCR): „Wie schon im Pokal haben wir uns anfangs sehr schwer getan. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir unser Spiel wirklich durchbringen. Aber aufgrund der Chancenvielzahl ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg.“

Kronsforder SV – ATSV Stockelsdorf 5:2 (2:0)
Tore: 1:0 J. Marquardt (13.), 2:0 B. Marquardt (35.), 3:0 Bär (51.), 4:0 Möller (53.), 5:0 Wolter (62. ET), 5:1, 5:2 Dahm (65., 71.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Zum Einweihungsfest des Kronsforder SV, erkämpften wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 5:2, was durchaus verdient war. Unsere Mannschaft wurde auf den Favoriten gut eingestellt und hat es nahezu hundert Prozent gut umgesetzt. Stockelsdorf hat uns viel abverlangt, jedoch war der Sieg nie gefährdet. Nun heißt es heute, den Sieg zu genießen, nächste Woche das Spiel zu analysieren und weiter konzentriert zu arbeiten. Unsere volle Aufmerksamkeit, gilt nun einen weiteren Topfavoriten, den Travemünder SV. Danke an die Mannschaft!“

Tarek Hepp (ATSV): „Wieder einmal bekommen wir Gegentore nach individuellen Fehlern. Alles was wir uns vor dem Spiel als Team vorgenommen haben endet in einer pomadigen Vorstellung in Halbzeit eins. Nach der Pause wollten wir nochmal alles in die Waagschale schmeißen, auch das klappt nur phasenweise. Wieder bekommen wir Nackenschläge durch unnötige Tore. Man hat aber auch gesehen, wenn die Truppe will, dann kann sie auch, leider zeigen wir das viel zu selten und zu unkonstant. An höhere Tabellenregionen brauchen wir erst Mal nicht mehr denken.“

SV Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz 5:2 (1:1)
Tore: 1:0 Schütt (23.), 1:1 Kindler (33.), 1:2 Afonso (48.), 2:2 Will (74.), 3:2, 4:2 Loessin (78., 86.), 5:2 Minge (88.)

Thomas Lehwald (SVF): „Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben. Bis zum 2:2 sahen wir eher wie der Verlierer aus, konnten dann aber endlich einmal selbst einen Standard zum 2:2 nutzen. Danach klappte plötzlich alles und wir gewannen verdient, auch wenn der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Respekt aber vor der Moral meiner Mannschaft! Ein ganz wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen und die Tabelle.“

Thorsten Heltewig (TSVK): „“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
FC Dornbreite IIVFL Bad Schwartau5:2
TSV TravemündeTSV Siems3:1
Eichholzer SVTSV Dänischburg7:2
SC BuntekuhSV Oly. Bad Schwartau2:2
Türkischer SVVfB Lübeck III2:2
TuS LübeckSC Rapid Lübeck0:5
Kronsforder SVATSV Stockelsdorf5:2
SV Fortuna St. JürgenTSV Kücknitz5:2

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck76101819
2.FC Dornbreite II75202117
3.TSV Travemünde74301815
4.Kronsforder SV7421814
5.SC Buntekuh73311012
6.ATSV Stockelsdorf *7331912
7.Eichholzer SV7313510
8.VFL Bad Schwartau7313-410
9.SV Fortuna St. Jürgen7223-18
10.TSV Siems621347
11.TSV Dänischburg7214-167
12.SV Oly. Bad Schwartau7133-76
13.TSV Kücknitz7124-85
14.VfB Lübeck III6123-115
15.Türkischer SV7115-134
16.TuS Lübeck7007-330

* Punkte aus Schwartau-Spiel noch nicht abgezogen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -