Lübeck – Es bleibt weiter turbulent in der Regionalliga Nord. Auch am achten Spieltag wechselt mal wieder die Tabellenführung, dazu kann eine Niederlage schon den Verlust von bis zu vier Plätzen bedeuten. Spannender geht es kaum. Einzige echte Konstante bleibt dabei wohl der TSV Schilksee – der SH-Liga-Meister 2015 ist weiter siegloses Schlusslicht.

Diesmal unterlag die Gutzeit-Elf in Rehden mit 1:4. Stutter (44.), Kargbo (57.) und Fehr (60.) brachten den BSV auf die Siegerstraße. Nach dem Schilkseer Ehrentreffer durch Schilling (66.) machte nochmals Kargbo (79.) alles klar.

Neuer Tabellenführer ist der VfB Oldenburg, welcher Lüneburg mit 4:2 besiegte. In Halbzeit eins sorgten Tomas (4.), Hadzhiev (31.) und Makangu (40.) für einen beruhigenden Vorsprung. Doch die Oldenburger verspielten ihn fast, denn LSK kam durch Treffer von Hübner (48.) und Wriedt (72.) wieder heran. Stütz erlöste den VfB dann in der Nachspielzeit mit dem 4:2.

Anzeige
Anzeige

Erste Verfolger von Oldenburg sind VfL Wolfsburg II und der ETSV Weiche Flensburg. Die U23 des deutschen Vizemeisters gewann beim FC St. Pauli II mit 3:0. Kleihs (8.), Stolze (9.) und Rodriguez (29.) machten schon in der ersten halben Stunde alles klar. Weiche hingegen gewann bei Hannover 96 II mit 2:1. Paetow (13.) und Wulff (32.) beruhigten die Flensburger nerven, allerdings musste man in der Schlussphase nach einem Hortum-Treffer (86.) nochmal zittern.

Der bisherige Spitzenreiter Eintracht Norderstedt verlor das Topspiel beim SV Meppen mit 0:1. Das goldene Tor für die Emsländer erzielte Maier in der 22. Minute. Zwei Aufsteiger-Siege gab es für Hildesheim und Drochtersen. Der VfV gewann beim HSV II mit 2:1. Franke (33.) und Fahmy (50.) schossen die Tore, Charrier gelang noch der Anschluss (57.). Mit dem gleichen Ergebnis gewann Drochtersen in Braunschweig. Ioannou (6.) und Neumann (16.) trafen früh, Düker markierte das 1:2 für die Löwen.

Dank der Ergebnisse des Wochenendes macht der VfB Lübeck zwei Plätze gut und ist nun Tabellensiebter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -