Lübeck – Die SG Ratekau-Strand hat auch nach dem dritten Spieltag der Frauen SH-Liga eine weiße Weste. Beim Geheimfavoriten Kieler MTV gab sich die Passow-Elf keine Blöße und gewann klar mit 4:1. Ratekau ist damit erster Verfolger von Topfavorit TuRa Meldorf. Der Regionalliga-Absteiger machte mit einer stark ersatzgeschwächten Eichholzer Mannschaft kurzen Prozess und gewann dieses Spiel klar mit 8:0. Neben Meldorf und Ratekau sind noch zwei Teams bisher unbesiegt. Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg II gewann gegen Meister Ahrensburg mit 2:0 und der TSV Schönberg trennte sich 5:5 von Russee.  Außerdem konnten Klausdorf (1:0 gegen RS Kiel) und Holstein Kiel II (7:0 in Bösdorf) Siege einfahren.

Kieler MTV – SG Ratekau-Strand 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Pajonk (25.), 0:2 Bergmann (45,), 0:3 Lumma (73.), 1:3 Schliedermann (84.), 1:4 Vasel (89.)

Ein Ausrufezeichen setzen die Ratekauer Fußballfrauen hinter den schwierigen Saisonauftakt. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel geht es für die Elf von Andreas Passow glänzend voran. Gegen teils ruppige Kielerinnen entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ronja Pajonk gelang dann die Führung für die SG, welche nun die Kontrolle über das Spiel übernahm. Doch gute Chancen wurden zunächst nicht genutzt, ehe Lisa Bergmann mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 erzielte. In Halbzeit zwei spielte Ratekau auch ohne zahlreiche Stammspielerinnen souverän weiter, war aber ganz groß im Chancen vergeben. Stefanie Lumma machte dann mit dem 3:0 alles klar, ausgerechnet in einer Phase, als Ratekau etwas das Tempo aus dem Spiel genommen hatte. Dank des Ratekauer „Schlendrians“ gelang Svenja Schliedermann der Kieler Ehrentreffer. Anna-Lena Vasel hatte nach Alupech dann doch noch Schussglück und traf zum 4:1.

Co-Trainer Maik Lietzau war hoch zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ein geiler Sonntag für unsere Mannschaft. Taktisch alles gut umgesetzt mit kleinen Fehlern zwar, aber den richtigen Willen gezeigt. Die Misere gegen den MTV beendet und unsere Serie hält. Das zeichnet unsere harte Arbeit mit der Mannschaft aus und unsere Mädels belohnen sich dafür. Ein großes Kompliment an unser Team!!!

Anzeige

 
TuRa Meldorf – Eichholzer SV 8:0 (4:0)
Tore: 1:0 von Drathen (7.), 2:0 Ruehmann (18.), 3:0, 4:0 von Drathen (28./45.), 5:0 Tiessen (69.), 6:0 Pereira (75.), 7:0 Ruehmann (90.), 8:0 Kloehn (90.)

Der ersatzgeschwächte ESV hatte beim Regionalliga-Absteiger wie befürchtet nicht den Hauch einer Chance. Meldorf bestimmte und dominierte nach Belieben das Spiel. Eichholz war nur mit 12, teils nicht fitten Spielerinnen nach Meldorf gereist und machten es dem Favoriten leicht. Der hielt sich mit dem Toreschießen auch nicht lange auf, Gesa von Drathen und Simone Ruehmann machten schon vor der Pause alles klar. Die tapfer kämpfende ESV-Elf stemmte sich gegen das Debakel, mit schwindenden Kräften in der Schlussviertelstunde schraubte Meldorf das Ergebnis aber noch hoch. In Anbetracht der vielen Verletzten und Angeschlagenen war im Vorfeld noch schlimmeres zu befürchten gewesen.

Hanifi Demir hofft auf Besserung und die kommenden Wochen: „Wir verlieren verdient! Müssen schnell unsere Wunden heilen lassen und zusehen, dass wir auf gesunde Spielerinnen zurückgreifen können.“

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
TSV SchönbergTSV Russee5:5
Kieler MTVSG Ratekau-Strand1:4
SV Fortuna BösdorfHolstein Kiel II0:7
TSV KlausdorfRot-Schwarz Kiel1:0
TuRa MeldorfEichholzer SV8:0
SV Henstedt-Ulzburg IISSC Hagen Ahrensburg2:0
Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:     
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.TuRa Meldorf3300149
2.SG Ratekau-Strand330079
3.SV Henstedt-Ulzburg II321057
4.Holstein Kiel II320196
5.SSC Hagen Ahrensburg320126
5.TSV Schönberg312015
7.TSV Klausdorf3102-23
7.TSV Russee311121
9.Kieler MTV3012-61
10.Rot-Schwarz Kiel3012-61
11.SV Fortuna Bösdorf3003-120
12.Eichholzer SV3003-140
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -