Berkenthin – Eine Torflut gab es am vergangenen Wochenende in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Mehr als sechs Treffer gab es durchschnittlich pro Partie zu sehen und das meist mit klaren Ergebnissen.
Bereits am Freitag musste sich der neue Tabellenvorletzte Möllner SV mit 1:9 gegen den TSV Bargteheide ergeben. Bereits zur Pause führten die Stormarner mit 5:1. Besonders TSV-Stürmer Philipp Hautz hatte eine ganz starke Viertelstunde in der er einen lupenreinen Hattrick erzielte. Dabei führten die Gastgeber zu Anfang und gingen danach buchstäblich unter.

Aus der Lübecker Region gibt es ebenso erfreulich hohe Siege zu vermelden. Der Krummesser SV fertigte Aufsteiger TuS Hoisdorf ab, verlor aber Spielertrainer Benjamin Seebauer kurz vor dem Ende durch einen Feldverweis.

Große Freude hatten die Fans des TSV Berkenthin. Die Gastgeber brannten ein 8:1-Feuerwerk gegen Schlusslicht Linau ab. Es ging nach der Pause los, denn dort fielen sechs Treffer. Kevin Fellner (Foto) war dabei überragender Mann der Begegnung. Er legte vier Tore auf und schoss eines selbst. Im Kreispokal war man im Juli noch gegen den LSV mit 1:7 aus dem Wettbewerb geflogen, nun also die Revanche. Nach fünf sieglosen Spielen, ein Befreiungsschlag des TSV. Damit geht es rauf auf Platz zehn.

Nicht anders und mindestens genauso glücklich war die Reserve von Grün-Weiß Siebenbäumen. Im Derby besiegte man den Ratzeburger SV mit 4:2. Das war der erste Sieg des Lange-Teams in der Saison. Für den RSV heißt es derweil runter auf Platz sechs. Es ist die zweite Niederlage in Folge für die Löwen, die einen bärenstarken Saisonauftakt hinlegten und nun vermutlich langsam in der Realität ankommen.

Die Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Ratzeburger SV 4:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 Ates (13., 60.), 1:1 Merkens (24.), 1:2 Knuth (51.), 3:2 Raith (70.), 4:2 Hammling (75.)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Erleichterung! Da ist der erste Dreier. Heute haben die Jungs sich endlich belohnt. Durch einen abgefälschten Freistoß in Führung liegend, bekommen wir nach einem Stellungsfehler den Ausgleich. Trotz mehr Spielanteilen auf Seiten der Gäste gehen wir ohne große Höhepunkte mit Remis in die Pause. RSV geht mit Elfer in Führung, wir gleichen mit selbigem aus. Nun bekamen wir immer mehr Oberwasser und belohnen uns mit zwei weiteren Treffern zum ersten Sieg. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt nicht unverdient. Gute Teamleistung aller eingesetzten Akteure.“

Anzeige
AOK

Finn Hofmann (RSV): „Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir feststellen müssen, dass wir nicht jede Woche, aus welchen Gründen auch immer, eine Hand voll Stammkräfte kompensieren können. Wenn über die Hälfte der Mannschaft fehlt, kann man sich oben eben nicht festbeißen.“

Krummesser SV – TuS Hoisdorf 5:0 (4:0)
Tore: 1:0, 4:0 Seebauer (11., 44.), 2:0, 3:0 Giesen (21., 30.), 5:0 Dummer (65.) – Gelb-Rote Karte: Seebauer (79.)

Benjamin Seebauer (KSV): „Das war heute eine super Leistung von unserer Truppe. Das Ergebnis ist auch in der Höhe völlig verdient. Das war eine perfekte Woche für uns. Einziger Wehrmutstropfen ist meine dumme Gelb-Rote Karte. Ein besonderer Dank gilt allen, die heute bei uns ausgeholfen haben.“

TSV Berkenthin – Linauer SV 8:1 (2:1)
Tore: 0:1 Hagen-Burmester (13.), 1:1, 2:1 Schübel (35., 45.), 3:1 Boyn (49. ET), 4:1, 6:1 Kollenbrandt (63., 68.), 5:1 Fellner (65.), 7:1 Mahnke (71.), 8:1 Schumacher (80.)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Das war eine super Leistung der Mannschaft. Besonders in der ersten Hälfte in der Schübel endlich seine gewohnte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor präsentierte und somit sowohl beim Ausgleich als auch beim Führungstreffer – kurz vor der Pause – glänzte. Top motiviert kamen wir aus der Kabine und haben endlich mal gezeigt, dass auch wir Tore schießen können.  Im Großen und Ganzen haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Ich kann mich nur wiederholen, das war einfach klasse heute!“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
Möllner SVTSV Bargteheide1:9
VfL OldesloeTSV Trittau1:4
SSC Hagen Ahrensburg IIBüchen-Siebeneichener SV2:1
GW Siebenbäumen IIRatzeburger SV4:2
Krummesser SVTuS Hoisdorf5:0
SV Bor. MöhnsenWSV Tangstedt0:6
SC ElmenhorstSV Eichede III7:0
TSV BerkenthinLinauer SV8:1

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SSC Hagen Ahrensburg II76011018
2.SC Elmenhorst75021415
3.WSV Tangstedt76102113
4.TSV Bargteheide64111713
5.Krummesser SV7412713
6.Ratzeburger SV7403512
7.SV Eichede III7403-512
8.VfL Oldesloe7322711
9.Büchen-Siebeneichener SV6321711
10.TSV Berkenthin7214-57
11.TSV Trittau7214-87
12.GW Siebenbäumen II7124-55
13.SV Bor. Möhnsen7214-64
14.TuS Hoisdorf7115-124
15.Möllner SV7106-203
16.Linauer SV7016-271
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -