Lübeck – Es läuft beim VfB Lübeck (wieder). Ein 4:0-Sieg gegen den Goslarer SC am vergangenen Wochenende ließ die Grün-Weißen auf Rang sieben klettern. Die Regionalliga ist nach acht Spieltagen in der Spitze ausgeglichen – nicht so wie im vergangenen Jahr, als der HSV II einen Alleingang darbot. Neuer Spitzenreiter ist seit Sonntag der VfB Oldenburg und der hat gerade einmal sechs Zähler Vorsprung auf die Lübecker. Deren Trainer Denny Skwierczynski (Foto) ist guten Mutes und blickt auf das Spiel mit folgenden Worten zurück: „Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, auch wenn sicher nicht alles gut war. Aber so ein Ergebnis gibt uns Selbstvertrauen und jetzt kommt hoffentlich ein „goldener" Herbst“, wo die Zuschauerzahlen auch wieder besser werden.“

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Die Partie gegen den TSV Schilksee wurde bereits gespielt und vom VfB gewonnen. Dafür geht es in einer Woche im Nachholspiel gegen Hannover 96 II. Angepfiffen wird die Begegnung um 19.30 Uhr auf der Lohmühle. Danach kommt die nächste Reserve an die Trave. Der VfL Wolfsburg II ist zu Gast (26.9. um 14 Uhr). Allerdings wieder ein „ungeliebtes“ Samstagsspiel. Ob der Zuschauerschnitt (derzeit 1.449), der momentan nach unten zeigt (1.642, 1.455 und 1.251) dabei auf die kalkulierten 1.800 zugeht? Zu hoffen wäre es. Dass Lübeck das Interesse an Fußball hat, lassen die Fans durchblicken. Paderborn, Kiel und das U21-Länderspiel in der vergangenen Zeit, die auf der Lohmühle ausgetragen wurden, zeigen das. Nun muss der Club nur noch die Regionalliga „salonfähig“ machen.

Anzeige

Zum „Ablöse-Spiel“ von Marcel Meier (kickt nun für die Lohmühlen-Reserve) kommt der VfB heute Abend mit seinem Regionalliga-Team an den Palinger Weg zum TSV Schlutup. Der Verbandsligist putzt sich heraus und hofft auf eine Menge Fans. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -