Hamburg – Schrecksekunde beim Nachmittagstraining am Volksparkstadion: HSV-Neuzugang Aaron Hunt wird auf dem Platz am Knie behandelt – und wenig später mit dem Golf-Cart vom Trainingsplatz gefahren. Sofort erinnern sich die Experten an eine Knie-Verletzung des 29-Jährigen zu Beginn des Jahres. Nein, nicht schon wieder…

Doch zum Abend kommt die Entwarnung: Nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wie am Nachmittag auch schon bei Albin Ekdal. Der Schwede brach das Training ab und wiegelte ab mit Hinweis auf Müdigkeit nach drei Spielen in einer Woche. Emir Spahic hielt sich auch zurück – Rücken! Wieder zurück im Mannschaftstraining: Artjoms Rudnevs. Eine individuelle Einheit absolvierte René Adler.

Anzeige
Anzeige

Für das nächste Heimspiel gegen den Tabellen-Vierten Eintracht Frankfurt (Sonnabend 15.30 Uhr) sind bereits mehr als 51.000 Karten verkauft worden. Es wird wohl wieder ein volles Haus geben.

Und was erwartet Bruno Labbadia vom zweiten Heimspiel der Saison? „Frankfurt hat eine sehr ordentliche Mannschaft und das letzte Spiel verdient gewonnen. Alexander Meier hat dabei natürlich ein tolles Comeback gefeiert. Er besitzt eine unfassbar gute Abschlussqualität und steht zudem nicht alleine auf dem Platz. Es wird eine spannende Aufgabe, die Offensivreihe der Eintracht zu kontrollieren. Wir haben Bock auf das Spiel und freuen uns nach den vielen Auswärtsspielen auf ein hoffentlich ausverkauftes Stadion. Die Zuschauer können sich dabei auf ein tolles Spiel zweier Teams freuen, die in dieser Saison schon einige Tore erzielt haben. Doch bis es soweit ist, müssen wir in dieser Woche wieder hart und intensiv arbeiten“, erklärte der HSV-Trainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -