Lübeck – Eine echte Energieleistung vollbrachten die Fußballfrauen des ATSV Stockelsdorf. Im „kleinen Derby“ beim Ratzeburger SV gewann die Lehmann-Elf dank eines späten Treffers mit 3:2 und kamen gleich zweimal nach Rückstand zurück. Wermutstropfen: Kapitänin Sarah Volkmann bekam einen Schlag aufs Knie und wird mit einer Meniskusverletzung mehrere Wochen ausfallen.
Somit hat der ATSV weiter eine weiße Weste, ebenso wie Spitzenreiter SG Siems-Dänischburg (bereits am Mittwoch 4:0 in Eutin) und Vorjahresvize SV Neuenbrook/Rethwisch (4:1 gegen Rönnau/Daldorf). Interessant: nur die ersten vier Teams der Tabelle haben noch ein positives Torverhältnis.

Bereits am Mittwoch geht es in der Frauen Verbandsliga weiter, dann trifft der ATSV Stockelsdorf in einem Nachholspiel auf den VfL Kellinghusen.

Ratzeburger SV – ATSV Stockelsdorf 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Baalmann (24.), 1:1 Polensky (37.), 2:1 Weis (50.), 2:2 von Lengerke (76./Strafstoß), 2:3 Schulz (85.)

Anzeige

Es war ein umkämpftes Spiel in der Inselstadt. Beide Mannschaften schenkten sich wenig und gingen ab und an auch über die Grenzen des Erlaubten. Den Gastgeberinnen gelang es, den ersten Stich zu setzen. Hannah Baalmann traf nach zur Führung. Der ATSV konnte aber noch vor der Pause durch Nicole Polensky ausgleichen. Auch nach dem Wechsel war es wieder der RSV, welcher  besser in die Partie kam. Johanna Weis traf zum 2:1. Erneut kam Stockelsdorf zurück, diesmal war es ein verwandelter Handelfmeter von Victoria von Lengerke, welcher den Ausgleich brachte. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, Chancen zur Entscheidung gab es auf beiden Seiten. Tatjana Schulz traf dann fünf Minuten vor dem Ende ins Schwarze und sicherte dem ATSV glückliche, aber sicherlich nicht unverdiente Punkte.

ATSV Trainer Günter Lehmann sagte nach dem Spiel: „Gegen eine mit sehr aggressiven Forechecking spielende Ratzeburger Mannschaft fanden wir nie so richtig in unser Spiel. Trotzdem war der Sieg unter dem Strich verdient. Wermutstropfen ist die Verletzung unserer Torhüterin, die in der 70. Minute durch eine Feldspielerin ausgewechselt werden musste."

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen:  
   
BSG EutinSG Siems-Dänischburg0:4
SV Neuenbrook/RethwischSG Rönnau/Daldorf4:1
JuS FischbekSG Wilstermarsch1:3
VfL OldesloeVfL Kellinghusen4:0
Ratzeburger SVATSV Stockelsdorf2:3
SG Olympia-PTSKSV Eichede2:1

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Siems-Dänischburg3300139
2.SV Neuenbrook/Rethwisch3300119
3.ATSV Stockelsdorf2200106
4.VfL Oldesloe 311134
5.SG Olympia-PTSK3111-84
6.SV Eichede3102-13
7.BSG Eutin2101-33
8.SG Wilstermarsch3102-43
9.Ratzeburger SV3102-43
10.SG Rönnau/Daldorf3102-73
11.VfL Kellinghusen1001-40
12.JuS Fischbek3003-6-6
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -