Lübeck – Drei Mannschaften haben in der Kreisliga Ostholstein/Lübeck weiter eine weiße Weste. Tabellenführer SG Insel Fehmarn gewann auch sein drittes Saisonspiel, auch wenn der FC Dornbreite beim knappen 3:2 große Gegenwehr zeigte. Erster Verfolger ist die SG Riepsdorf/Cismar (1:0 in Putlos). Den zweiten Saisonsieg konnte der TSV Pansdorf einfahren, der Aufsteiger besiegte die zweite Mannschaft der SG Ratekau-Strand klar mit 7:0. Die Partie FSG Viktoria-Moisling gegen Fortuna St. Jürgen wurde abgesagt, das Kellerduell zwischen dem TSV Kücknitz und der SG Altenkrempe-Schönwalde wurde in den Februar 2016 verlegt. Außerdem trennte sich Bosau/Sarau 1:1 von Gremersdorf/Lensahn.

SG Insel Fehmarn – FC Dornbreite 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Duhnke (13.), 1:1 Westphal (15.), 2:1 Duhnke (44.), 3:1 Westphal (56./Eigentor), 3:2 Arndt (80.)

Tobias Deetz (Trainer FCD): „Als Erstes möchte ich mich bei meinen Mädels bedanken, die heute auf dem Platz standen und den Kampf angenommen haben. Worüber ich mich dann etwas ärgere ist, dass man bei so einer Kadergröße mit nur elf Frauen auf die Insel fährt. Mit einer ordentlichen Ersatzbank wäre hier heute ein Punkt drin gewesen! Was nicht heißen soll, dass der Sieg für die SG unverdient war, ganz im Gegenteil. Die Frauen von Kevin haben den Sieg heute mehr gewollt als wir und hatten viel mehr vom Spiel. Gerade in der Luft waren sie bärenstark und haben fast jeden hohen Ball abgefangen. Im Allgemeinen war es kein schönes Spiel, da geht noch mehr, bei uns als auch bei der SG. Entscheiden dürfen dann andere, was für einen Tag wir heute hatten, abhaken und das nächste Spiel eine Reaktion zeigen."

Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf – SG Ratekau-Strand II 7:0 (4:0)
Tore: 1:0 Horstmann (5.), 2:0 Tank (12.), 3:0 Philipp (25.), 4:0 Johannsen (30.), 5:0 Deya (46.), 6:0 Johannsen (78.), 7:0 Philipp (89.)

Max Ulverich (Trainer TSV): „Was für ein Spiel gegen eine sehr junge Ratekauer Mannschaft. Man hat gemerkt, dass das Großfeld noch für einige der Mädels neu ist. Wir haben diese Situation für uns genutzt und mit dem ein oder anderem sehr schönen Tor das Spiel zu unseren Gunsten gestaltet. Heute hat jede Spielerin voll und ganz überzeugt. Das war eine perfekte Mannschaftsleistung. So kann es gerne weiter gehen."

Ergebnisse Kreisliga OH/HL Frauen  
SG Bosau/SarauSG Gremersdorf/Lensahn1:1
SG Insel FehmarnFC Dornbreite3:2
SG SpVgg Putlos/Oldenburger SVSG FC Riepsdorf/SC Cismar0:1
TSV PansdorfSG Ratekau-Strand II7:0
FSG Viktoria-MoislingFortuna St. Jürgenabg
TSV KücknitzSG Altenkrempe-Schönwalde28.02.
Tabelle Kreisliga OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn3300119
2.SG FC Riepsdorf/SC Cismar330079
3.Fortuna St. Jürgen220096
4.TSV Pansdorf320186
5.FC Dornbreite320136
6.FSG Viktoria – Moisling2101103
7.SG Bosau/Sarau3021-32
8.SG Gremersdorf/Lensahn3021-62
9.SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV3012-41
10.SG Ratekau-Strand 08 II3012-121
11.SG Altenkrempe-Schönwalde2002-80
12.TSV Kücknitz2002-150
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -