Gremersdorf – Das Kreispokalspiel zwischen dem TSV Gremersdorf und dem TSV Pansdorf (angesetzt für 19.30 Uhr) fällt aus. Ein Tornado zog am Dienstagnachmittag über den 1500-Seelen-Ort zwischen Oldenburg und Heiligenhafen. Freddy Kohlscheen, Ligaobmann des Kreisligisten, musste das Spiel absagen. Gegenüber HL-SPORTS sagte er: „Es ging ganz schnell und Bäume wurden entwurzelt. Auf unserem Sportplatz sind Bäume umgeknickt und Äste liegen dort. Helfer sind bereits dabei, den Schaden zu beseitigen. Spielen können wir dort nicht.“ Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Titelverteidiger TSV Pansdorf wollte gerade Richtung Gremersdorf aufbrechen, da kam die Info. Dort wurde übrigens nicht nur der Sportplatz in Mitleidenschaft gezogen, auch die angrenzende Schule soll betroffen sein. Herren- und Jugendteams sind dabei, die Schäden zu beseitigen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -