Hamburg – Die Nachlese zum 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg fällt beim FC St. Pauli durchaus kritisch aus. „Fußballerisch war das keine Meisterleistung von uns“, stellte Cheftrainer Ewald Lienen fest.

„Der MSV hat es gut gemacht und hatte eine klare Struktur im Spiel. Wir hatten nicht viele Ballgewinne im Mittelfeld, der Ball ist zu selten durch unsere Reihen gelaufen“, so Lienen weiter.

Der Torschütze zum 2:0, der eingewechselte Sebastian Maier (Foto), sagte, das Spiel sei kein Leckerbissen gewesen. „Als ekliges Spiel“ bezeichnete der Mittelfeldspieler die Begegnung gegen Duisburg. Gegen den Tabellen-Sechsten Eintracht Braunschweig erwartet Maier „ein sehr intensives Spiel, so wie es Anfang März beim letzten Spiel in Braunschweig bereits der Fall war. Sie haben einen Lauf, zuletzt gab’s für sie drei Siege in Folge.“

Anzeige

Heute ist erst einmal trainingsfrei, ehe morgen die gezielte Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag in Braunschweig beginnt.

Der Duisburger Mittelfeldspieler Andreas Wiegel (24) erlitt am Montagabend im Millerntor-Stadion einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Er soll in den kommenden Tagen operiert werden. „Da kommt Andi nach zweieinhalb Monaten Verletzungspause mit so einem starken Auftritt wieder zurück und dann passiert ihm so ein Unglück. Für ihn tut es mir total leid, und für uns ist der erneute Ausfall eines wichtigen Spielers natürlich auch ganz bitter“, so Duisburgs Trainer Gino Lettieri.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -