Lübeck – Einen richtigen Pokal-Krimi erlebten die Fans am Grünen Redder. Der MTV Ahrensbök siegte am Mittwochabend führte bereits mit 3:1 gegen den SV Neukirchen, kassierte dann zwei Tore und musste sogar noch bibbern, weil die Gästespieler Sehne nach dem 3:3-Ausgleich den Pfosten traf. Letztlich erlöste August (89.) die Ahrensböker mit einer direkten Ecke ins Netz zum 4:3-Endstand. Außerdem trafen Truschowski (25., 47.) und Bernier (48.) für den MTV und Saizew (40.), Ruske (70.) und Sehne (74.) für Neukirchen.
Holger Bohnsack (MTV): „Auf schwer bespielbaren Grandplatz kamen beide Mannschaften nicht so gut ins Spiel. In der 25. Minute konnte Truschkowski einen schönen Angriff abschließen, doch Neukirchen glich noch vor der Halbzeit aus. Nach dem Pausentee kamen wir viel besser aus der Kabine und hatten unsere stärksten 20 Minuten und erzielten das 2:1 und 3:1 durch Truschkowski und Bernier. Anstatt nun das Ding vernünftig zu Ende zu spielen, mussten wir leider den Ausgleich hinnehmen. Keiner wollte in die Verlängerung sodass es nun ein offener Schlagabtausch wurde. In der 91. Minute konnte Christoph August eine Ecke direkt verwandeln. In dieser Situation sah der sonst starke Neukirchener Torwart etwas Unglücklich aus. Eine Runde weiter aber mehr auch nicht.“

In zwei anderen Partien war es sehr viel eindeutiger. Der NTSV Strand 08 siegte mit 7:1 (3:1) beim TSV Malente. Die kuriosen Platzverhältnisse (siehe Foto) konnten die Strandpiraten nicht stoppen, auch wenn Schumacher (7.) die Hausherren in Führung brachte. Fortan traf nur noch der Verbandsligist aus Timmendorf. Mamane (19., 33., 57., 77), Osayi (43., 59.) und Krol (81.) besorgten die Treffer. NTSV-Pressesprecher Sunny Singh: „Die Platzverhältnisse waren natürlich eine Katastrophe, letztendlich muss man da aber dann durch. Malente hat sich erste Halbzeit erwartungsgemäß hinten rein gestellt, die Räume eng gemacht und aggressiv gepresst. Wir haben aber perfekt darauf reagiert und die Flügelstürmer und Außenverteidiger weit auseinander gezogen um das Spiel breit zu machen. So konnten wir sie entzerren und letztendlich knacken. Der Sieg war in der Höhe absolut verdient.“

Am Schauenburger Platz hinterließ der Tornado von Dienstag keine Spuren, doch der Sturm von Eutin 08 ließ den Oldenburger SV blass aussehen. Die Gäste gewannen mit 5:1 (3:1). Die Führung erzielte Woelk (9.) per Elfmeter, ehe Stahl (15.) und Hübner (22.) schon eine Vorentscheidung hervorriefen. Zwar kam der OSV über Kaps (35.) zum Ehrentreffer, doch nach der Pause machte Brauer (68., 75.) per Doppelpack zu Gunsten Eutins alles klar. 08-Liga-Sprecher Martin Wagner sagte danach zu HL-SPORTS: „Gutes Spiel der Mannschaft. Von der ersten bis letzten Minute haben wir den Ball gut laufen lassen. Es hätte auch 10: 3 ausgehen können. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Liga.“
Im Viertelfinale könnte es zur Begegnung gegen den TSV Pansdorf kommen. Es wäre die Final-Revanche. Das Spiel des Titelverteidigers beim TSV Gremersdorf musste kurzfristig wegen eines Unwetters abgesagt werden (HL-SPORTS berichtete). Vermutlich ist die Neuansetzung für kommenden Mittwoch geplant.

Anzeige
Anzeige

In Lübeck wurde ebenfalls gespielt. Auch hier ging im Achtelfinale zu Werke, aber nur in einer Partie. Hier siegte der TSV Travemünde gegen den Lübecker SC klar mit 3:0 (1:0). Mit einem schönen Freistoßtor erzielte Yilmaz (39.) die Führung. Nach dem Wechsel traf Grieger (63., 71.) für die Montekicker.

Kreispokal Ostholstein (Achtelfinale):

Griebeler SVSV Großenbrode6:1
SG Insel FehmarnBCG Altenkrempe5:0 W
Oldenburger SVEutin 081:5
TSV LensahnTSV Neustadt7:1
TSV MalenteNTSV Srand 081:7
MTV AhrensbökSV Neukirchen4:3
FC RiepsdorfSG Sarau/Bosau0:1
TSV GremersdorfTSV Pansdorfausgef.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -