Eichede – Der 8. Spieltag steht in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg vor der Tür und Grün-Weiß Siebenbäumen II fährt mit stolzer Brust am Freitagabend (20 Uhr) zum SV Eichede  III. Dabei treffen zwei Wundertüten-Teams aufeinander, denn GWS hat nach dem ersten Saisonsieg Blut geleckt und der SVE ist in derzeit Mittelmaß der Liga. Eine Prognose ist hier nicht erstellbar.
Für den Krummesser SV heißt es die sehr guten Ergebnisse der letzten Zeit zu untermauern. Gegner BSSV steht auf dem dritten Rang und verlor zuletzt beim Spitzenreiter nur knapp.
Die Ratzeburger Löwen reisen zum TSV Trittau. Der Verbandliga-Absteiger sorgte zuletzt für eine Überraschung, denn sie siegten beim VfL Oldesloe mit 4:1. Trotzdem könnte der RSV sein kleines Formtief (zwei Niederlagen in Folge) wieder ausbügeln und zur anfänglichen Stärke zurückkehren.
Richtig Rückenwind hat der TSV Berkenthin, der sich in der vergangenen Woche den Frust von der Seele schoss. Nach einem 8:1-Sieg gegen Aufsteiger Linau soll nun der nächste Liga-Neuling eine klare Ansage erhalten. Der Gegner TuS Hoisdorf wird versuchen dagegen zu halten und die 0:5-Klatsche beim KSV vergessen zu machen.

HL-SPORTS holte vor dem Spieltag die Statements bei den Teams ein:

SV Eichede III – GW Siebenbäumen II (Freitag, 20 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Wir hoffen den Schwung der letzten beiden Spiele mitzunehmen. Wir waren zuletzt auf einem guten Weg. Wir freuen uns auf ein intensives  Flutlichtspiel. Die Eicheder haben zuletzt unterschiedliche Ergebnisse erzielt und sind daher schwer einzuschätzen. Sie werden sicher alles daran setzen, die hohe Schlappe aus dem Elmenhorst-Spiel wettzumachen. Da gilt es gegenzuhalten“

Büchen-Siebeneichener SV – Krummesser SV (Sonntag, 14 Uhr, Möllner Straße)

Benjamin Seebauer (KSV): „Am Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel in Büchen an. Nach der perfekten letzten Woche mit zwei Siegen ist die Stimmung bestens. Ich hoffe wir können das wieder auf das Spielfeld übertragen. Aber auch der BSSV wird nach dem Sieg in Bargteheide vor Selbstvertrauen strotzen. Von daher kann es ein tolles Spiel für die Zuschauer werden, bei dem wir wieder alles versuchen werden, etwas Zählbares mitzunehmen.“

Anzeige

TSV Trittau – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Trittau-Arena Großenseer Straße)

Finn Hofmann (RSV): „Trittau hat vergangene Woche gezeigt, wozu sie fähig sind. Als Verbandliga-Absteiger genießen sie ohnehin hohen Respekt, auch wenn beinahe die Hälfte der Mannschaft den alten Trainer nach Vier- und Marschlande folgte. Wir müssen uns aber auf unser Spiel konzentrieren und jetzt mal wieder zeigen, dass man mit uns gefälligst zu rechnen hat!“

TuS Hoisdorf – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Oetjendorfer Landstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Es ist nun mehr als sieben Jahre her, dass wir gegen Hoisdorf gespielt haben. Damals haben wir beide Spiele – in der Saison 2007/2008 – für uns entscheiden können, jedoch möchte ich dies für die aktuelle Spielzeit so nicht prophezeien. Hoisdorf sehe ich auf einem ähnlichen Level wie uns, die Heimstärke der Hoisdorfer mit knappen Ergebnissen gegen Bargteheide und Hagen-Ahrensburg sprechen allerdings eine deutliche Sprache. Wir dürfen uns daher vom fulminanten Erfolg am Wochenende nicht blenden lassen. Neben dem vereinsnahem Oktoberfest am Samstagabend fehlen uns weiterhin drei wichtige Spieler aufgrund längerfristiger Verletzungen. Wir werden versuchen konzentriert an die Leistung anzuknüpfen, um auswärts den positiven Trend aufrecht zu erhalten.“

Der 8. Spieltag im Überblick:

Linauer SVSC Elmenhorst(Fr. 19.30 Uhr)
SV Eichede IIIGW Siebenbäumen II(20 Uhr)
VfL OldesloeMöllner SV(Sa. 17.30 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SVKrummesser SV(So. 14 Uhr)
TSV TrittauRatzeburger SV(15 Uhr)
TuS HoisdorfTSV Berkenthin 
TSV BargteheideSV Bor. Möhnsen 
WSV TangstedtSSC Hagen Ahrensburg II 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -