Hamburg – Der FC St. Pauli legte vor, jetzt haben vier Klubs der 2. Bundesliga nachgezogen. VfL Bochum, SC Freiburg, der 1. FC Nürnberg und Union Berlin werden auch nicht an der von BILD präsentierten Aktion zur Flüchtlingshilfe teilnehmen (HL-SPORTS berichtete). Auf dem Trainingsplatz starteten die Kiezkicker nach einem trainingsfreien Mittwoch ihre gezielte Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag in Braunschweig.

Torwart Robin Himmelmann ging vorzeitig vom Platz – nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung mit Rücksicht auf leichte Knieprobleme. Nico Empen war gleich zu Hause geblieben: grippaler Infekt!

Anzeige
AOK

Bernd Nehrig (Foto) war nach seiner Fersenprellung in der Woche zuvor auf dem Kraftparcours wieder dabei. Sören Gonther trainierte individuell und Ryo Miyaichi war mit seinem Reha-Programm im ENDO-Reha-Zentrum aktiv.

Heute ist der Tabellen-Dritte FC St. Pauli nur Zuschauer, wenn die unmittelbare Konkurrenz im oberen Drittel im Einsatz ist. Dabei nehmen sich die Kiezkicker-Konkurrenten Heidenheim (5.) und Leipzig (4.) gegenseitig die Punkte ab. Spitzenreiter Bochum erwartet Düsseldorf (15.) und Freiburg (2.) spielt zu Hause gegen Bielefeld (11.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -