Rostock – Der Ostsee-Kracher zwischen Holstein Kiel und FC Hansa Rostock ist am 9. Spieltag aus Nord-Sicht die herausragende Partie der 3. Liga. Und so nimmt es auch nicht wunder, dass dieses Spiel morgen ab 14 Uhr auch live vom NDR Fernsehen übertragen wird. Im Stadion der KSV Holstein werden rund 10.000 Zuschauer erwartet.

Der Gastgeber muss auf Fabian Schnellhardt verzichten. Der Mittelfeldspieler fing sich beim 0:0 in Aalen die fünfte Gelbe Karte ein. Auf Rostocker Seite ist Dennis Erdmann (Foto) wieder dabei, der nach sieben Spieltagen schon fünf Gelbe Karten kassiert hatte und deshalb gegen Cottbus aussetzen musste, aber in Kiel spielen darf.

Hansa zehn Punkte, Holstein acht Punkte – so groß ist der Abstand nicht, allerdings die Stimmungen liegen weit auseinander. Sollten sich die Störche die dritte Heimniederlage der Saison einsammeln, dann weht an der Förde ein rauer Wind. Rostock indes kann fast tiefenentspannt in den Ostsee-Kracher gehen, denn – man staune – auswärts liegt die Kogge gut im Wind, ist nicht einmal leck geschlagen, was soviel heißt wie: ist ungeschlagen!

In der vergangenen Saison hatten die Störche einen Höhenflug, siegten zweimal gegen Hansa – mit 2:0 an der Förde, gar mit 4:0 in Rostock.

Anzeige
AOK

Karsten Neitzel, der gelegentlich etwas dünnhäutige Kieler Trainer, hat auf der Web-Seite seines Vereins seine Einschätzung abgegeben: „Rostock hat eine Mannschaft mit zahlreichen großgewachsenen Spielern, da muss man bei Standards ganz besonders wachsam sein. Die Offensive ist gut besetzt und auch im Mittelfeld entwickelt Hansa viel Druck. Es wäre für die Zuschauer schön, wenn das Spiel ähnlich temporeich und attraktiv werden würde wie im Vorjahr. Da haben wir eine tolle Fußballveranstaltung im Holstein-Stadion erleben dürfen.“

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -