Sereetz – Der Tabellenführer aus Sereetz erwartet mit dem TSV Gremersdorf eine Mannschaft, die in den letzten Wochen wechselhafte Ergebnisse aufzuweisen und deshalb momentan etwas an Boden verloren hat. Mal sehen, ob die Blechenberg-Elf ihre weiße Weste wahren kann, stellt man doch die einzige Mannschaft der Liga ohne Niederlage.

Das Mittelfeld-Trio aus Ahrensbök, Pansdorf und Scharbeutz hat ganz unterschiedliche Aufgaben vor sich. Die schwierigste steht der Reserve aus Pansdorf bevor, die zur SG Sarau/Bosau reisen muss. Ein Punktgewinn wäre sicher schon als Erfolg zu betrachten.
Der MTV Ahrensbök trifft auf den Vorletzten aus Timmendorf, der punkten muss, um den Anschluss nicht schon zu verlieren und der FC Scharbeutz hat die Zweitvertretung aus Oldenburg zu Gast. Im Normalfall sollten die Gastgeber das bessere Ende für sich haben, aber die Spiele sind trotzdem keine Selbstgänger.

Im Vorfeld erhielt HL-SPORTS folgende Statements:

Sereetzer SV – TSV Gremersdorf (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Wir erwarten den starken, unbequemen Aufsteiger sehr stürmisch mit seinen beiden Toptorjägern Sawa und Jäkel bei uns. Wir müssen die Offensive von Gremersdorf in den Griff bekommen, dann werden wir die Chance haben drei Punkte mitzunehmen. Ein wichtiges Spiel für uns, da unsere direkten Konkurrenten alle gegeneinander spielen.“

MTV Ahrensbök – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Anzeige

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Definitiv ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Die Reserve von 08 wird vermutlich tief stehen und mit Kontern agieren. Wir wollen klar die drei Punkte, das steht fest. Wir wollen den Anschluss nicht verlieren, dafür müssen wir uns Torchancen herausspielen und die auch verwerten.“

Christian Kamm (NTSV): „Mit Ahrensbök treffen wir auf eines der Topteams aus der Liga.
Wir hoffen durch eine couragierte Leistung etwas zählbares entführen zu können.“

SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße, Sarau-Glasau)

Ulf Müller (TSVP II): „Durch die Absage des Pokalspiels konnten wir ordentlich trainieren und fahren gut vorbereitet nach Sarau. In Sarau ist es immer schwer zu spielen und sie sind natürlich durch den Derbysieg bestens motiviert und heiß. Die letzten Spiele konnten wir nicht viel gegen Sarau holen und ich bin mir nicht sicher, ob dies Sonntag anders sein wird. Mit etwas Glück nehmen wir vielleicht einen Punkt mit.“

FC Scharbeutz – Oldenburger SV II (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit der zweiten Mannschaft aus Oldenburg erwarten wir am Sonntag erneut eine Mannschaft, die noch nicht richtig in die Saison gefunden hat. Entscheidend wird natürlich sein, wie die Reserve aus Oldenburg verstärkt werden kann. Wir wollen auf jeden Fall den zuletzt positiven Trend bestätigen und die Punkte in Gleschendorf behalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -