Nusse – Neue Vereine gründen sich heutzutage nicht jeden Tag. Nun gibt es ein frisches Wappen in Lauenburg, mit dem sich die Fußballer aus dem Kreis zukünftig anfreunden dürfen. Der Nusse Football Club von 2015, kurz Nusse FC, geht an den Start.

Knapp 30 Kilometer von Lübeck entfernt ist Folke Brodersen der 1. Vorsitzender des neuen Clubs, der ab sofort in die laufende Saison der Kreisklasse B einsteigt. Die Mannschaft besetzt so einen 16. Startplatz der Liga und spielt schon am kommenden Wochenende sein erstes offizielles Punktspiel. Es geht zum SSV Ziehten II.

Patrick Schwan ist Spieler und Liga-Obmann beim NFC und stolz darauf, als Mitglied der Gründermannschaft dabei zu sein. „Wir haben den Verein gerade neu gegründet und wollen uns in den nächsten Jahren etwas aufbauen. Wir haben halt Bock unter Freunden zu spielen. Nur leider müssen wir da ganz unten anfangen“, sagt der ehemaliger SH-Liga-Kicker vom Breitenfelder SV.

Anzeige
AOK

Beim BSV haben übrigens die meisten der hochmotivierten NFC-Kicker die Buffer geschnürt. Olaf Müller ist Torwart und half in der vergangenen Saison noch ab und an dort aus. Der 42-Jährige ist der älteste auf dem Platz. Der jüngste ist Nils Biallas, der gerade sein erstes Herrenjahr vor sich hat. Das Team bringt eine Menge Erfahrung auf den Platz, auch wenn der eine oder andere schon etwas länger nicht mehr gespielt haben. Marc Backhaus, Timo Biallas, Birger Henning, Simon Malzkeit sind nur einige der Namen, die man aus höheren Ligen kennt und auch Eugen Wolowik dürfte ein Begriff sein. Er spielte in der vergangenen Saison noch für den TSV Dänischburg. Brodersen, der nicht nur das Amt des Präsidenten innehat, führt die Mannschaft als Kapitän an.

Trainiert wird auch und zwar dienstags und donnerstags auf dem Sportplatz in Nusse, wo auch die Heimspiele ausgetragen werden. Die Nusser haben nun ein straffes Programm vor sich. Die Kreisklasse B befindet sich bereits in der achten Runde. Das bedeutet für den NFC, dass sie sieben Nachholspiele austragen dürfen. Wer weiß, wo die Blau-Weißen am Ende der Saison stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -