Bad Schwartau – Am Rensefeld muss man ab sofort keine Angst mehr haben, sich die Knochen zu brechen. Der SV Olympia Bad Schwartau freut sich mit allen Gästen über die Erneuerung des Kunstrasen. „Die Planung hat ungefähr ein Jahr gedauert und die Bauzeit wurde in sechs Wochen abgeschlossen“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Ralf Suxdorf bei HL-SPORTS.

Kosten von rund 280.000 Euro kamen dabei auf. Davon trägt die Stadt Bad Schwartau den Löwenanteil von 250.000 Euro. Der Rest wurde über Zuschüsse des Landessportbundes eingeholt.

Anzeige
Anzeige

Suxdorf weiter: „Wir werden unsere Punktspiele der Kreisliga-Mannschaft weiterhin auf dem Naturrasen austragen. Nur wenn das Wetter es nicht anders zulässt, weichen wir auf den neuen Platz aus.“ Eine offizielle Einweihung ist in den Herbstferien geplant.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -