Hamburg – Der Auftakt des 7. Spieltags der 2. Bundesliga ist ganz im Sinne des FC St. Pauli verlaufen. Spitzenreiter VfL Bochum blieb zwar auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen, spielte aber nur 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Bundesliga-Absteiger SC Freiburg als Zweiter machte gegen Bielefeld aus einem 0:2 noch ein 2:2, aber nicht mehr! Auch das dritte Freitag-Spiel endete remis: Der Tabellen-Vierte Heidenheim und der –Fünfte Leipzig trennten sich 1:1.

So spielen Eintracht Braunschweig (6.) und der FC St. Pauli (3.) am Sonntag um 13.30 Uhr direkt um den dritten Rang: Bei einem Unentschieden bleiben die Braun-Weißen oben! Trainer Ewald Lienen verweist auf den Lauf der Braunschweiger: „Neun Punkte und dabei 11:0 Tore – das ist mal ‘ne Ansage. Momentan sind die Braunschweiger das Maß der Dinge in der Zweiten Liga.“

Aber Lienen sagt auch: „Jede Mannschaft hat Stärken und Schwächen. Viel wichtiger aber ist, dass wir uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und dazu in der Lage sind, die Schwächen des Gegners zu nutzen.“

Anzeige

Bernd Nehrig wird in Braunschweig fehlen wie die Langzeitverletzten Ryo Miyaichi und Sören Gonther. Maurice Litka (Foto, Fußprobleme) und Nico Empen (Krankheit) stehen am Sonntag auch nicht zur Verfügung.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -