Lübeck – Schwierige Duelle warten auf die Mannschaften der Region in der Frauen Verbandsliga Süd. Als erstes Teams ist die SG Siems-Dänischburg am heutigen Abend gefordert und bekommt es mit dem VfL Oldesloe zu tun, einem Mitabsteiger aus der SH-Liga. Am Sonntag bekommt es Tabellenführer ATSV Stockelsdorf mit dem SV Eichede zu tun. Hier will der beste Sturm weiter für Furore sorgen und möglichst den Platz an der Sonne behalten. Den Anschluss nach oben will der Ratzeburger SV möglichst nicht verlieren, hat aber eine nicht ganz einfache Aufgabe vor der Brust. Zu Gast in der Inselstadt ist Aufsteiger BSG Eutin.

SG Siems-Dänischburg – VfL Oldesloe (Samstag, 18.30 Uhr, Krummer Weg)
Kambiz Tafazoli (SG Siems): „Wir wollen weiterhin auf unsere Heimstärke bauen und die nächsten Punkte einfahren. Oldesloe hat eine sehr junge, hungrige Mannschaft. Es ist der zweiteMitabsteiger nach Rönnau und der nächste starke Gegner nach Ratzeburg. Nichts desto trotz sollen die drei Punkte bei uns bleiben, wenn wir weiterhin den Kampf um Platz eins haben wollen."
Anzeige
Anzeige

ATSV Stockelsdorf – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Herrengarten)

Ratzeburger SV – BSG Eutin (Sonntag, 15 Uhr, Ratzeburg)
Oliver Schwarz (Co-Trainer RSV): „Mit Eutin treffen wir auf den direkten Tabellennachbarn und Aufsteiger, daher ist es schwer Prognosen aufzustellen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Stockelsdorf wollen wir nun den zweiten Sieg der Saison einfahren."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -