Schönberg – Unter den Augen von Luckenwaldes Trainer und Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich trennte sich der FC Schönberg 95 am Samstag das Regionalliga-Spiel vom FSV Optik Rathenow mit 0:0.

Die erste Chance ging auf das Konto der Gäste. Der Schuss von Printemps ging aber über das Tor von Schönbergs Schlussmann Hahnel. Nach 25 Minuten war es Okada (rückte kurzfristig für Gladrow ins Team), der per Kopfball die FC-Führung auf dem Kopf hatte. Kurz vor der Pause kam es zur zweiten Möglichkeit für die Maurine-Kicker. Eine Kombination von Steinwarth, Kunstmann und Okada verfehlte den Optiker-Kasten nur knapp. Torlos ging es zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel taten sich beide Mannschaften auf schwierigem Boden weiter schwer. Der auffällige Okada (65.) Rathenows Rogall aus zehn Metern. Der Gästetorhüter hielt den Schuss. Die Hausherren blieben dran und Rausch traf mit einem Knaller-Freistoß an die Latte (75.). Mehr passierte nicht und beide Teams trennten sich torlos.

FC 95-Sportlicher Leiter Sven Wittfot meinte nach der Partie bei HL-SPORTS: „Mehr war heute aufgrund der Platzverhältnisse durch den durchgehenden Regen nicht drin. Zusätzlich hat man der Mannschaft die suboptimale Trainingswoche angemerkt! Am Ende ein gerechtes Unentschieden, weil wir das schlechteste Saisonspiel abgeliefert haben

Tore: Fehlanzeige

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Halke, Schlatow – Duljevic, Cakmakci

Zuschauer: 295

Aufstellungen:

FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Nico Matern, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth (69. Franz-Walther Schlatow), Anton Müller, Rainer Müller, Marcel Kunstmann (69. Henry Haufe), Masami Okada (87. Kristof Rönnau), Kai-Fabian Schulz

Optik Rathenow:
Bjarne Rogall, Emre Cakmakci, Said Balde (84. Kevin Adewumi), Murat Turhan, Shelby Printemps (69. Egzon Ismaili), Kwasi Boachie, Jerome Leroy, Marcel Bahr, Semir Duljevic (74. Victor Lindau), Emre Turhan, Benjamin Wilcke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -