Hamburg – Es ist das Schlagerspiel zum Abschluss des 7. Spieltags: In der 2. Bundesliga erwartet Eintracht Braunschweig heute (19.9.) den FC St. Pauli zum Spiel um Platz 3 in der Tabelle, den die Braun-Weißen unbedingt verteidigen wollen.

Das Team von Trainer Ewald Lienen (Foto) will in Braunschweig den dritten Auswärtssieg der laufenden Saison feiern. Allerdings haben die Gastgeber zurzeit einen Lauf: Drei Siege in Folge! Mit dabei ein bemerkenswertes 6:0 gegen Karlsruhe. Aber noch nicht vergessen ist die vergangene Saison: Eintracht Braunschweig war die einzige Mannschaft, gegen die der FC St. Pauli beide Spiele der Saison gewann!

Neben den Langzeitverletzten Ryo Miyaichi und Sören Gonther fällt bei den Braun-Weißen Bernd Nehrig aus.

Das Spiel ist komplett ausverkauft; 2.300 Gästekarten wurden verkauft. Mit einem Unentschieden verteidigt der FC St. Pauli den dritten Rang!

Die Ergebnisse des 7. Spieltags der 2. Bundesliga:

Anzeige

Freitag, 18.9.
Bochum – Düsseldorf 1:1
Heidenheim – Leipzig 1:1
Freiburg – Bielefeld 2:2

Sonnabend, 19.9.
Paderborn – Karlsruhe 2:0
1860 München – Kaiserslautern 1:1
Nürnberg – Sandhausen 2:0
Sonntag, 20.9.
Duisburg – FSV Frankfurt
Union Berlin – Greuther Fürth
Braunschweig – FC St. Pauli

Paderborn gelang mit dem 2:0 gegen Karlsruhe der Anschluss ans Mittelfeld. Nürnberg sprang mit dem 2:0 gegen Sandhausen der Sprung von Rang 13 auf Rang 7.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -