Lübeck – Damit hätte vor der Saison sicherlich keiner gerechnet! Der letztjährige Herbstmeister, Aufstiegsaspirant TSV Siems. hat bisher einen absolut unerwarteten Fehlstart hingelegt und findet sich nun auf dem zwölften Platz wieder. Nach einer 2:0-Führung im Heimspiel gegen den Türkischen SV entglitt den Siemsern die Partie völlig. Das Resultat: Eine 2:4-Niederlage. Der Siemser Kapitän Kambiz Tafazoli findet klare Worte und sagt, dass sich sein Team im Abstiegskampf befindet und es einiges zu klären gibt.
Für den Türkischen SV war es trotz des Sieges kein erfolgreicher Tag. Der Kapitän Atilla Tetik blieb während des Spiels ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Tetik wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo die niederschmetternde Diagnose gestellt wurde. Vermutlich hat sich der Spieler den Meniskus gerissen.

Für TuS Lübeck läuft die Saison ebenfalls nicht nach Plan. Nach acht Spielen hat das Team noch keinen Punkt geholt. Trainer Andreas Burghammer bemängelt, dass die Mannschaft zunächst guten Fußball gezeigt hat und dann vollkommen einbrach.

Spitzenreiter Rapid hat die Niederlage gegen Fortuna in der letzten Saison wieder gut gemacht und das Team mit 5:0 vom Platz gefegt. St. Jürgens Coach war nach der Leistung seines Teams mächtig sauer und empfand das Spiel seiner Mannschaft als beleidigend. Hier wird im nächsten Training sicherlich einiges zu besprechen sein.

ATSV Stockelsdorf – FC Dornbreite II 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 3:0 Witt (58., 81.), 2:0 Dahm (80.)

Tarek Hepp (ATSV): „Ich bin stolz aufs Team. Wir haben heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und haben das Spiel verdient gewonnen. Eine geschlossene, tolle Leistung, aber wir müssen jetzt weiter machen und konzentriert daran arbeiten, diesen Weg weiter zu gehen.“

Marco Vogel (FCDII): „Gegen die Stockelsdorfer zeigten wir unsere bisher schlechteste Saisonleistung und haben auch in der Höhe verdient verloren. Die Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnte nie Zugriff auf das Spiel finden. Doch das wirft uns keineswegs zurück. Nächste Woche gegen Kücknitz geht es weiter.“

TSV Kücknitz – VfL Bad Schwartau 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Peters (3.), 1:1 Kreft (9.), 1:2 Kienele (21.), 1:3 Wiggert (47.), 1:4 Qazalbash (92.)

Mario Kindler (TSVK): 0:1-Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Giebel nach drei Minuten, Anschlusstreffer in der neunten Minute – berechtigter Elfmeter. Vor der Halbzeit wieder ein Kopfball-Gegentor (freistehend am 2. Pfosten). In der zweiten Halbzeit erspielen wir uns eine große Anzahl an Tormöglichkeiten, die der VfL-Keeper klasse hält. Und wenn du sie vorne nicht machst,wirst du hinten bestraft.“

Matti Meyer (VfL): „Bin stolz auf meine Jungs. Mit diesem kleinen Kader drei Punkte geholt, Respekt.“

TSV Dänischburg – TuS Lübeck 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Wendt (32.), 2:0 Axnick (37.), 3:0 Roepke (41.), 4:0 Yigit (63.), 5:0 Wieczynski (65.), 6:0 Lambrecht (66.)

Christian Wulff (TSVD): „ Wichtiger Sieg für uns. Somit halten wir Anschluss an das Mittelfeld. Nach 20 Minuten haben wir die Spielkontrolle komplett übernommen und haben auch in der Höhe völlig verdient gewonnen.“

Andreas Burghammer (TuS): „Da fehlen einem echt die Worte. Die ersten 20 Minuten gut gespielt. Danach das Fußballspielen eingestellt und eingebrochen. Alle Vorgaben über den Haufen geworfen. Schlechtestes Spiel in dieser Saison.“

VfB Lübeck III – SC Buntekuh 0:3 (0:1)
Tore: 1:0 Krause (26.), 1:1 Reiter (51.), 1:2 Leinert (56. ET), 1:3 Ramezan Hassan (78.)

Anzeige

TSV Siems – Türkischer SV 2:4 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Acer (32., 39.), 2:1, 2:3 Sarikoc (42., 72.), 2:2 Derman (59.), 2:4 Anlar (89.)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Willkommen im Abstiegskampf. Auch wenn einige Schiedsrichterentscheidungen fraglich waren, dürfen wir uns nicht so verhalten und präsentieren. Es gibt viel aufzuarbeiten und intern einiges geradezurücken. Glückwunsch an den Türkischen SV und gute Besserung an den Kapitän, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht hat.“

Yigit Yildirim (TüSV): „Nach einem schlechten Start lagen wir 0:2 zurück und haben unserem Kapitän durch eine unglückliche Verletzung verloren und in der zweiten Halbzeit haben wir unser Spiel gemacht und verdient das Spiel auf 4:2 gedreht. Da die Gegner das Spiel sehr aggressiv angingen und wir ruhig geblieben sind, haben wir jetzt noch mehr Lust auf Punkte und werden die nächsten Spiele weiter an die Leistung anknüpfen. 

SC Rapid Lübeck – SV Fortuna St. Jürgen 5:0 (3:0)
Tore: 1:0, 4:0 Sznabel (6., 74.), 2:0 Weidemann (14.), 3:0 Lehwald (15.ET), 5:0 Naumann (84.)

Paul Sznabel (SCR): „Wir waren von Beginn an hellwach und führten schon früh im Spiel folgerichtig mit 3:0. Auch danach zeigten unsere Jungs ein sehr konzentriertes und gutes Spiel, ließen kaum Chancen des Gegners zügig. Im Endeffekt eine starke Leistung und ein hochverdienter Sieg.“

Thomas Lehwald (SVF): „Vielen Dank an Rapid für die Lehrstunde und dass das Spiel nur 0:5 ausgegangen ist. Diese Niederlage werte ich als persönliche Beleidigung durch meine Spieler. Hierzu gibt es intern einiges aufzuarbeiten. Ich freue mich schon auf Dienstag.“

Kronsforder SV – TSV Travemünde 1:6 (0:4)
Tore: 0:1 Suterski (6.ET), 0:2 Beckmann (17.), 0:3 Zeh (18.), 0:4 Mielke (37.), 0:5 Grieger (54.), 1:5 Marquardt (76.), 1:6 Paetsch (81.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Glückwunsch an Travemünde, sie haben verdient gewonnen und kamen ihrer Favoritenrolle voll und ganz nach. Die Niederlage kommt für uns zur rechten Zeit, wir nehmen aus dem Spiel, viele Erkenntnisse mit und werden an den Defiziten weiter arbeiten. Nun heißt es, sich gegen den Türkischen SV bestmöglich vorzubereiten.“

Bastian Zeh (TSVT): „ In der ersten Halbzeit haben wir Kronsforde absolut dominiert und nicht ins Spiel kommen lassen. Die Präsenz auf dem Feld war sehr gut und es wurde immer wieder verschoben. In der zweiten Halbzeit erspielen wir uns (wie auch in der ersten) zahlreiche Chancen heraus, die wir kläglich liegen lassen. Es soll definitiv nicht überheblich klingen, aber wenn wir es konsequent zu Ende spielen, müssen deutlich mehr als zehn Tore schießen. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte, aber die Mannschaft weiß, dass wir noch zielstrebiger sein müssen. Jetzt beginnt der Fokus auf das nächste Highlight gegen Stockelsdorf.“

SV Olympia Bad Schwartau – Eichholzer SV 4:2 (1:1)
Tore: 1:0 Mendig (14.), 1:1 Benz (23.), 2:1 Froh (57.), 3:1 Weiss (74.), 4:1 Steinfeld (80.), 4:2 Orbahn (87.)

Andre Porath (SVO): „Obwohl wieder diverse Chancen in der ersten Halbzeit liegen geblieben sind, haben wir jedoch auch in der Höhe verdient gewonnen. Jörg hat in der zweiten Hälfte ein glückliches Händchen bewiesen und dreimal den Sieg eingewechselt. Nun fokussieren wir uns auf das nächste Spiel, um uns unten abzusetzen.“

Stefan Treu (ESV): „Verdiente Niederlage unserer Mannschaft, Olympia hat einfach und gradlinig gespielt. Wir haben den letzten Pass meistens etwas zu spät gespielt und es uns selbst schwer gemacht. Auch läuferisch waren wir heute unterlegen.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfFC Dornbreite II3:0
TSV KücknitzVFL Bad Schwartau1:4
TSV DänischburgTuS Lübeck6:0
VfB Lübeck IIISC Buntekuh1:3
TSV SiemsTürkischer SV2:4
SC Rapid LübeckSV Fortuna St. Jürgen5:0
Kronsforder SVTSV Travemünde1:6
SV Oly. Bad SchwartauEichholzer SV4:2

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck87102322
2.TSV Travemünde85302318
3.FC Dornbreite II85211817
4.VFL Bad Schwartau8512216
5.SC Buntekuh84311215
6.Kronsforder SV8422314
7.ATSV Stockelsdorf8332912
8.Eichholzer SV8314310
9.TSV Dänischburg8314-1010
10.SV Oly. Bad Schwartau8233-59
11.SV Fortuna St. Jürgen8224-68
12.TSV Siems721427
13.Türkischer SV8215-117
14.TSV Kücknitz8125-115
15.VfB Lübeck III7124-135
16.TuS Lübeck8008-390
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -