Siebenbäumen – Verloren, gewonnen, verloren, gewonnen, verloren! So schaut der aktuelle Arbeitsnachweis in Siebenbäumen aus. Mit vier Siegen, der gleichen Anzahl an Niederlagen und zwei Unentschieden dümpeln die Grün-Weißen dadurch tabellarisch im Niemandsland der Verbandsliga herum.

Der Vizemeister, der am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 durch die Nullnummer in Grönau den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga verpasste, schwächelt, scheint in der öffentlichen Wahrnehmung in einer Krise. Doch bei genauer Betrachtung sind die Lauenburger davon meilenweit entfernt. Nach den „prominenten“ Abgängen von Ommeed Sindi (FC Dornbreite), David Senghore oder Diego Gomez Abal (beide beim SV Todesfelde), der einstigen „Ü60-Torfabrik“, ist eine Lücke entstanden, wurde ein Umbruch eingeleitet. Mit jungen Kickern, wie unter anderem einem Norman Saul, werden nun neue Wege gegangen. So kommt das Auf und Ab der „Wundertüte der Liga“ nicht überraschend für HL-SPORTS und auch Marco Kalcher (Foto).

„Es ist eigentlich alles so wie erwartet. Wir sind bewusst den Weg gegangen auf junge Nachwuchstalente zu setzen. Das dann auch Schwankungen eintreten, nicht konstant gute Leistungen wie in der letzten Saison abgerufen werden können, ist doch logisch. Doch wir geben dem Team die Zeit“, bestätigt der Ligamanager, der absolut optimistisch in die nahe und entfernte Zukunft blickt. „In dieser Spielzeit steht die Entwicklung im Vordergrund. In Anbetracht der Tatsache, dass wir fast alle Mannschaften von oben jetzt hinter uns haben, sind wir auch voll im Soll. Ein Platz unter den ersten zehn ist ein realistisches Ziel. Nächstes Jahr wollen wir dann versuchen, weiter oben anzugreifen.“

Anzeige
Anzeige

Nicht mehr dabei sein im Entwicklungsprozess wird Giuliano Paule. Der Allrounder und Grün-Weiß Siebenbäumen gehen zukünftig getrennte Wege, da der „Aufwand“ in der Verbandsliga vom Spieler nicht mehr zu bewerkstelligen sei.

Als Hängepartie erweist sich auch die „Personalie“ Philipp Baasch. Der Stürmer plagt sich seit Wochen mit beidseitigen Problemen an der Achillessehne herum und wird wohl noch einige Zeit brauchen, um wieder fit zu werden. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -