Gremersdorf – Die Würfel sind gefallen und nur noch eine Mannschaft für das Viertelfinale fehlt noch. Dabei handelt sich entweder um den TSV Gremersdorf oder um den TSV Pansdorf. Beide treffen am Dienstagabend um 19.30 Uhr aufeinander.

Eigentlich sollte die Partie bereits in der Vorwoche ausgetragen werden, doch ein Tornado verwüstete den Sportplatz in Gremersdorf (HL-SPORTS berichtete). Fußballabteilungsleiter Freddy Kohlscheen hat mit seinem Team reingehauen und die Vereinsmitglieder und Helfer haben das Feld wieder aufgeräumt. „Der Schaden ist noch nicht zu beziffern. Wir werden erst einmal versuchen, so viel wie möglich selbst zu reparieren“, sagt er und fügt hinzu: „Für Dienstag ist der Platz aber wieder in einem Top-Zustand. Das Vereinsleben ist bei uns voll im Takt.“
Am vergangenen Wochenende mussten sich die Gremersdorfer beim Kreisliga-Spitzenreiter aus Sereetz mit 1:4 geschlagen geben. Sonst steht man in der Tabelle im Mittelfeld (Platz 9).

Anzeige
Anzeige

Bei den Gästen aus Pansdorf geht die Mission Titelverteidigung mit dem Nachholspiel in die Verlängerung. Die Mannschaft des Verbandsligisten wollte am vergangenen Dienstag gerade Richtung Gremersdorf aufbrechen, da kam die Nachricht der kurzfristigen Absage. Für die Jaacks-Elf ist die bisherige Saison sehr durchwachsen verlaufen. Man steht auf Rang 11, was die Erwartungen im Sommer deutlich nach unten drückt. Zuletzt siegte man jedoch drei Mal und rollt das Feld von der Mitte auf. Im Pokal will man weiter an einer großen Serie arbeiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -