Lübeck – Reichlich Tore fielen am siebten Spieltag in der Kreisklasse A. Dabei waren die meisten Ergebnisse am vergangenem Wochenende ziemlich deutlich. Den höchsten Sieg feierte der FC Dornbreite III. Die Reserve vom LSC musste mit 9:1 die Heimreise antreten. Hohe Pleiten gab es auch für beide VfL´s. Der Vorwerker VfL unterlag in Stockelsdorf mit 7:0. Der Schwartauer VfL mit 7:1 beim TSV Schlututp II. Die Schlutuper halten somit Kontakt nach ganz oben. Das Derby zwischen Aufsteiger Siems II und Travemünde II fand keinen Sieger. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Das Spitzenspiel zwischen den Kreisligaabsteigern vom LSC und Moisling II entschied der LSC zu seinen Gunsten und kann nach wie vor seine Weiße  Weste wahren. LSC-Verfolger Viktoria konnte sein Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna ebenfalls positiv gestalten und mit 3:1 als Gewinner vom Platz gehen. Grönaus Zweite ist nach dem 2:1- Erfolg gegen die Lübecker Eintracht zurück in der Spur und rückte auf Platz 8 vor.

HL-SPORTS sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

ATSV Stockelsdorf- VfL Vorwerk 7:0 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 5:0 Kerbstadt (6.,24., 38., 48.), 2:0, 6:0, 7:0 Schober (12., 80., 83.)

Dieter Schober (ATSV II): „Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg gegen enttäuschende Gäste. Wir hatten von Beginn an die Partie im Griff und ließen hinten fast nichts zu. Mit ein bisschen mehr Glück (2 mal Latte) und mehr Konzentration hätte es auch Zweistellig werden können. Kerbstadt mit 4 Treffern und Schober mit 3 Toren stellten den 7:0 Endstand her. Insgesamt eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft mit Luft nach oben. Ich bin mehr als zufrieden.“
Björn Wehdorn (VfLV): „Wie man am Ergebnis sieht, war leider auch im Herrengarten nichts zu holen! War ein netter Sonntags Kick! Dann müssen wir uns den nächsten dreier halt am nächsten Wochenende holen!“

TSV Schlutup II – VfL Bad Schwartau II 7:1 (0:1)
Tore: 0:1 Meyer (3.), 1:1Gebhardt (52.), 2:1 Kleister (69.), 3:1 Melles (75.), 4:1 Schumann (80.), 5:1, 7:1 Meier (87., 90.), 6:1 Schlichting (89.)

Björn Lippke (TSVSII): „Erste Halbzeit war zum wach werden, obwohl wir auch da schon gute Chancen hatten. Nach der Halbzeit haben wir langsam angefangen Fussball zu spielen und belohnten uns noch mit sieben Toren. Jetzt gilt es diese Leistung über 90 Minuten zu zeigen.“

(VfL BS II): Leider kein Statement

TSV Siems II – TSV Travemünde II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Burow (10.), 1:1 Schmidt (65.)

(TSVS II) : „Ein schwaches Derby zweier Mannschaften, die nicht verlieren wollten. Wir kamen besser ins Spiel und gingen verdient mit 1-0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam Travemünde besser auf, ohne zwingende Chancen zu erspielen. Der Ausgleich fiel durch einen Standard, der so nicht fallen darf. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, da wir zu wenig investiert haben.“

(TSVT II): Leider kein Statement

Lübecker SC – Rot Weiß Moisling II 3:1 (1:1)
Tore:  1:0, 2:1 Moray (22., 59.), 1:1 Kavazis (24., ET), 3:1 Arlandi (84.)

Anzeige
Anzeige

Uwe Buchholz (LSC): „Das war heute Schwerstarbeit ! Die junge Mannschaft Hat die Vorgaben aber gut Umgesetzt und am Ende verdient mit 3:1 Gewonnen. Wir wussten das Moisling Heute alles versuchen wird um den Anschluss An die Tabellenspitze zu verkürzen . Wir waren in der Anfangsphase sehr konzentriert konnten unsere guten Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Nach dem 1:0 viel postwendend das 1:1 Und damit war auch unsere Passicherheit Bis zur Halbzeit nicht mehr so gut . Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel Und erzielten das 2:1 allerdings begünstigt Durch einen Abwehrfehler. Moisling hatte durch ihre Starke Offensive auch durchaus die Möglichkeiten auszugleichen . Aber nach dem 3:1 und der gelb roten Karte für Moisling war die auf gutem A-Klassen-Niveau geführte Partie Entschieden. Danke an Moisling für das faire Spiel und an das gute Schirigespann die das Spiel über die gesamten 90 Minuten im Griff hatten.“  

Carsten Haye (RWM II): „Wir haben ein tolles Spiel gesehen. Wobei LSC uns die ersten 20 Minuten mächtig unter Druck gesetzt hat, in der Folge haben sie dann die verdiente Führung geschossen. Doch wir konnten kurze Zeit später ausgleichen. Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen in Führung zu gehen. Doch fast im Gegenzug bekamen wir dann nach einer Ecke das 2:1. Wir haben in Unterzahl noch alles versucht doch bekommen dann noch das 3:1. Glückwunsch an LSC.“

FC Dornbreite III – Lübecker SC II 9:1 (4:1)
Tore: 1:0, 2:0, 9:1 Strehlau (10., 23., 80.), 2:1 Rumstieg (28.), 3:1 Roehrig (43.), 4:1 Hagemann (45.), 5:1 Wieck (50.), 6:1 Prüss (55.), 7:1, 8:1 Müther (57., 77.)

Lars Schultner (FCD III): „Großartiges Spiel meiner Mannschaft! Bis auf den Wackler zum zwischenzeitlichen 2:1 haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Ein ganz großer Dank auch nochmal an Sascha Strehlau, der sich kurzfristig dazu bereit erklärt hatte, uns am Sonntag zu unterstützen! Großes Lob auch an die Mannschaft, die sich diesen auch in dieser Höhe verdienten Sieg eindrucksvoll erspielt hat.“

Mario Heuer (LSC II): „Es war ein gebrauchter Tag. Wir haben die richtige Einstellung vermissen lassen, um dieses Spiel zu gewinnen. Zu viele Fehler in den eigenen Reihen. Auch in der Höhe verdient verloren. Wir werden weiter daran arbeiten. Glückwunsch an Dornbreite zum Sieg.“

Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen II 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Herrmann (8.), 1:1 Bischoff (42.), 2:1 Chalha (58.), 3:1 Mente (67.)

(V08): Leider kein Statement

Alex Bera (FSJ II): „Glückwunsch an Viktoria Wir haben uns teuer verkauft. Es ist keine Schande gegen Victoria 3:1 zu verlieren. Mit der Kaderbreite ist es zur Zeit schwer die Konkurrenzfähig zu sein. Ein dank geht an die Jungs und die Trainer der dritten Herren, die uns ausgeholfen haben und ein paar Spieler freigestellt haben.“

Eintracht Groß Grönau II – Eintracht Lübeck 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Prüss (5.), 1:1 Bornemann (9.), 2:1 Woitke (17.)

Rainer Wenst (EGG II): „Das Spiel gewonnen, 3 Punkte, aber auch sonst nichts. Einen Sieger hat das Spiel nicht verdient. Ein sehr mäßiges A – Klassespiel.“

Slawek Kaniewski (E04): „Ein Spiel, welches man nicht verlieren muss. Unsere Truppe war engagiert, konnte sich allerdings in den entscheidenden Situationen nicht belohnen. Wir arbeiten weiter an uns, es sind ja noch paar Punkte zu holen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -