Bad Gögging – HSV-Trainer Bruno Labbadia setzte auf das Erfolgsrezept vor dem Gladbach-Spiel und absolvierte das Abschlusstraining nicht in Hamburg, sondern schon in Spielort-Nähe. Im Kurort Bad Gögging quartierte sich der HSV-Tross ein, um sich auf die Partie heute in Ingolstadt abschließend vorzubereiten.

Der Aufsteiger ist für den HSV ein fast unbeschriebenes Blatt: Erst einmal gab es ein Pflichtspiel gegen die Schanzer: Am 9. August 2008 siegte der HSV in der 1. Runde des DFB-Pokals in Ingolstadt mit 3:1. Paolo Guerrero (91.) und Ivica Olic (51., 53.) trafen für die Rothosen. Es muss ja heute nicht gleich wieder ein Doppelpack sein, Ivica Olic (Foto)!

Bruno Labbadia zollt dem Gastgeber größten Respekt: „Sie sind eiskalt, haben Geduld und ein gutes Kollektiv." Und der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer pflichtet ihm bei: „Es wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns."

Mit drei Toren in fünf Spielen hat der FC Ingolstadt zehn Punkte gewonnen, spielte viermal zu Null. Einen so erfolgreichen Saisonstart hat noch kein Bundesliga-Neuling hingelegt! Der HSV wiederum ist erstmals seit November 2012 in zwei Bundesliga-Spielen hintereinander ohne Gegentreffer geblieben (3:0 gegen Gladbach, 0:0 gegen Frankfurt). In beiden Spielen mit Jaroslav Drobny im Tor für den verletzten René Adler, der – wieder genesen – nun erst einmal Reservist ist.

Anzeige

Im kleinsten Stadion der laufenden Bundesliga-Saison (15.800 Plätze) werden rund 2.000 Fans aus Hamburg dabei sein.

Im Kader des HSV stehen diese 19 Spieler Drobny, Adler; Diekmeier, Sakai, Cléber, Djourou, Spahic, Ostrzolek, Diaz, Kacar, Holtby, Müller, Jung, Gregoritsch, Hunt, Ilicevic, Olic, Lasogga, Schipplock.

Heute spielen außerdem:
FC Bayern München – VfL Wolfsburg
Hertha BSC – 1. FC Köln
Darmstadt 98 – Werder Bremen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -