Lübeck – Die SG Siems-Dänischburg hat die Tabellenführung in der Frauen Verbandsliga Süd zurückerobert. Der Absteiger gewann gegen Oldesloe mit 2:0. Trainer Kambiz Tafazoli lederte im Anschluss an die Partie gegen einen Oldesloer Betreuer. Der ATSV Stockelsdorf kam trotz zahlreicher Chancen nur zu einem 0:0 gegen Eichede. Der Ratzeburger SV konnte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder siegen. 2:1 hieß es nach 90 Minuten gegen Eutin.

SG Siems-Dänischburg – VfL Oldesloe 2:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Inacio (21./71.)

Es war ein hartes Stück für die SG Siems-Dänischburg im Duell der SH-Liga-Absteiger. Die Partie begann bei widrigen äußeren Bedingungen sehr zäh, ehe Sarah Inacio ihre Mannschaft mit dem ersten Torschuss in Führung brachte. Die Partie blieb offen und spannend, Oldesloe versteckte sich nicht und hatte durchaus ebenfalls seine Torchancen, wenn auch diese auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Nur wenn schnell gespielt ergaben sich Lücken, so auch beim 2:0 als Martha Thomaschewski Inacio auf die Reise schickte und diese mit ihrem zweiten Treffer alles klar machte.

Trainer Kambiz Tafazoli sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Gutes Verbandsligaspiel von beiden Mannschaften. Es war heute ein Arbeitssieg für meine Mannschaft. Ein großes Dankeschön geht an die zweite Damen von uns, die heute ausgeholfen hat und ihre Sache allesamt sehr gut gemacht haben. Klar merkte man uns an, dass zehn Spielerinnen fehlten, allerdings haben wir das, nachdem wir um eine Spielverlegung baten und Oldesloe rigoros ablehnte, als Anreiz genommen. Dennoch möchte ich jetzt auch mal etwas anderes loswerden: ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn von außen negatives rein gerufen wird. Wenn es von „Fans" oder sonst wem ist, okay, aber wenn es von einem Verantwortlichen (damit meine ich nicht meinen Trainerkollegen Bernhard Genendsch) ist, der permanent gegen komischerweise nur einer Spielerin von uns pöbelt und sonst was fordert, finde ich das schon mehr als beschämend. Deswegen freue ich mich um so mehr über diesen Sieg. Zurück zum Sportlichen: wir haben bisher das Maximale möglich gemacht und werden uns in dieser Woche intensiv auf das Landespokalhalbfinale in Schuby konzentrieren. Wir wollen unsere Chance dort nutzen um ins Finale einzuziehen.“

ATSV Stockelsdorf – SV Eichede 0:0

Es war nicht so wirklich ein Tag nach dem Geschmack der ATSV-Frauen und das lag nicht nur am Ergebnis. Denn die Verletztenliste wird auch in Stockelsdorf länger, nach Sarah Volkmann und Linda Höppner mussten nun auch Nadja Wetzel und Ersatzkeeperin Franziska Lundius passen. So musste Stürmerin Tatjana Schulz in den Kasten, blieb über die 90 Minuten allerdings beschäftigungslos. Allerdings dürfte sich die Torjägerin mächtig die Haare gerauft haben, was die Offensivleistung ihrer Mitspielerinnen anging. Die ließen nämlich eine gute Chance nach der Anderen aus, so dass es am Ende bei der trostlosen Nullnummer blieb.

Anzeige

Entsprechen monierte die ATSV-Kapitänin Sarah Volkmann die Chancenauswertung ihrer Mannschaft: „ Wir hätten ganz klar gewinnen müssen, wir haben die Chancen leider nicht genutzt. Nun heißt es abhaken und hoffen, dass wir schnell wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen können."

Ratzeburger SV – BSG Eutin 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 Lunau (3.), 1:1 Baalmann (24.), 2:1 Saupper (27.)

Der RSV hat seinen Negativtrend erst einmal gestoppt und nach zwei Niederlagen endlich wieder drei Punkte eingefahren. Dabei sah es zunächst nicht gut aus gegen den Aufsteiger, denn die frühe Führung von Yasmin Lunau schockte den RSV. Doch als dieser Schock überwunden war, schlugen die Ratzeburgerinnen zurück. Hannah Baalmann mit ihrem vierten Saisontor und Valerie Saupper mit einem feinen Schuss aus 20 Metern drehten die Partie. Danach hatten beide Teams Chancen auf Tore, letztlich blieb es aber beim glücklichen, dennoch verdienten 2:1 für Ratzeburg.

Oliver Schwarz (Co-Trainer RSV) sagte nach dem Spiel: „In einem schwachen Spiel verließ der RSV verdient als Sieger den Platz und freut sich auf zwei Wochenenden ohne Punktspiele. Um nicht ganz aus dem Rhythmus zu kommen, spielt der RSV am kommenden Wochenende gegen den Rostocker FC."

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen:  
   
SG WilstermarschSG Olympia-PTSK2:2
SG Siems-DänischburgVfL Oldesloe2:0
ATSV StockelsdorfSV Eichede0:0
SG Rönnau/DaldorfJuS Fischbek2:1
Ratzeburger SVBSG Eutin2:1
VfL KellinghusenSV Neuenbrook/Rethwisch30.09.
ATSV StockelsdorfVfL Kellinghusen6:0

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Siems-Dänischburg44001512
2.ATSV Stockelsdorf43101610
3.SV Neuenbrook/Rethwisch3300119
4.Ratzeburger SV4202-36
5.SG Olympia-PTSK4121-85
6.VfL Oldesloe 411214
7.SG Wilstermarsch4112-44
8.SV Eichede4112-13
9.BSG Eutin3102-43
10.SG Rönnau/Daldorf4202-63
11.VfL Kellinghusen2002-100
12.JuS Fischbek4004-7-6
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -