Rostock – Für das Ostderby FC Hansa Rostock gegen den Aufsteiger 1. FC Magdeburg gibt es am Spieltag (Mittwoch, 23.9., 20.30 Uhr) keinen Karten-Verkauf mehr. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Stadion-Kassen geschlossen. „Eine Anreise am Spieltag ohne Eintrittskarte lohnt sich daher nicht“, teilte der FC Hansa mit.

Auch im Online-Ticketshop, über die Telefon-Hotline und in den Vorverkaufsstellen werden am Spieltag keine Eintrittskarten verfügbar sein. Heute (Dienstag, 22.9.) haben Fußball-Fans, die mit ihrem Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet sind, die Möglichkeit, bis zu vier Karten pro Person zu erwerben.

Alle Jahreskarteninhaber, Mitglieder und registrierten Kunden (aus der vergangenen und diesjährigen Saison) des FC Hansa können über die Telefon-Hotline und im FC-Hansa-Fanshop weiterhin Karten für die Heimpartie des FC Hansa Rostock gegen den 1. FC Magdeburg kaufen.

Der 1. FC Magdeburg appelliert an seine Anhänger, sich nicht von außen provozieren zu lassen, den gemeinsam eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiter entschlossen zu gehen und sich, wie die Mannschaft auf dem Platz, fair auf den Rängen zu verhalten.

Anzeige

Die Fanszene des 1. FC Magdeburg hat einen Sonderzug für 950 Personen organisiert. Er ist bereits ausgebucht. Fanbeauftragter Ralf Dobberitz: „Wir haben die einmalige Chance, zu zeigen, dass wir in der Lage sind, ohne Polizeibegleitung zu einem Auswärtsspiel zu reisen.“ Dobberitz appelliert an die Fans: „Haltet euch an die von der Fanszene ausgegebenen Regeln, die beim Verkauf der Fahrkarten mittels eines Handzettels verteilt wurden.“

Der Rostocker Hauptbahnhof ist zentraler Anlaufpunkt für Zugfahrer, Fan-Busse und sämtliche Pkw-Fahrer. Von dort aus wird ein Shuttleverkehr mittels Gelenkbussen zum Gäste-Eingang des Ostseestadions eingerichtet.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -