Lübeck – Fortuna St. Jürgen hat in der Frauen Kreisliga Ostholstein/Lübeck die Tabellenführung übernommen. Dank eines 9:0 in Altenkrempe zog die Scheel-Elf an der SG Insel Fehmarn (2:1 in Putlos) vorbei, profitiert dabei auch von einem Punktabzug der Insulaner. Die Aufsteiger TSV Pansdorf und FC Dornbreite halten sich in der neuen Liga weiter vorzüglich. Pansdorf gewann in Gremersdorf mit 1:0, der FCD schlug Kücknitz klar mit 7:0. Auch die FSG Viktoria-Moisling war siegreich, schoss das 4:1 über Bosau aber erst in der Schlussviertelstunde heraus.

SG Altenkrempe-Schönwalde – Fortuna St. Jürgen 0:9 (0:3)
Tore: 0:1 Hartmann (5.), 0:2 Hattendorf (32.), 0:3 Hartmann (44.), 0:4 Tanzer (50.), 0:5, 0:6, 0:7 Hattendorf (60./63./66.), 0:8 Küstermeier (72.), 0:9 Noglick (83.)

SG Gremersdorf/Lensahn – TSV Pansdorf 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Hiebert (60.)

Max Ulverich (Trainer TSV): „In einem umkämpften Spiel konnten wir uns weitere drei Punkte sichern, Ein wirklich gelungener Start in die Kreisliga für uns. Das Spiel selbst war eher unattraktiv und war geprägt von vielen langen und unkontrollierten Bällen. Am Ende standen wir aber als der glückliche Gewinner auf dem Platz. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite – TSV Kücknitz 7:0 (3:0)
Tore: 1:0 Arndt (27.), 2:0 Andrich (40.), 3:0 Eigentor (43.), 4:0 Bubolz (80.), 5:0 Arndt (82.), 6:0 Schunowski (87.), 7:0 Arndt (89.)

Tobias Deetz (FCD): „Ein Spiel mit dem wir leben, aber nicht zufrieden sein können. Das Ergebnis ist zwar hoch, aber wir haben kein guten Fußball gespielt. Kücknitz war mit zehn Frauen angereist, spielte die erste Halbzeit in Unterzahl, dann haben wir auch reduziert und Glück gehabt, dass dem Gegner die Puste ausging. In vielen Situationen müssen wir den Ball cleverer spielen und auch die Tore machen. Kücknitz hat das heute sehr gut gemacht und hätte sogar 1:0 in Führung gehen können, da hat uns der Pfosten aber noch mal im Spiel gehalten. Nächste Woche kommt mit Fortuna der Tabellenführer und einer der Titelfavoriten zu uns. Da müssen wir uns deutlich steigern um gut mithalten zu können. Bis jetzt haben wir uns aber in der Kreisliga gut präsentiert, drei Siege aus vier Spielen, das hätte uns vorher keiner zugetraut!"

FSG Viktoria-Moisling – SG Bosau/Sarau 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 M. Thieß (18.), 1:1 Hopp (32.), 2:1 K. Thieß (76.), 3:1, 4:1 Lübcke (89./90.+2)

Patrick Tüttenberg (FSG): „Ein schwieriges Spiel gegen eine neu aufgestellte Mannschaft. Mit zunehmender Spielzeit ließ die Kraft beim Gegner nach, so dass am Ende ein 4:1 herauskam. Knackpunkt war die schwere Verletzung einer Bosauer Spielerin. Deswegen rückte das Ergebnis etwas in den Hintergrund  und ich möchte auf diesem Wege beste Genesungswünsche ausrichten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -