Ingolstadt – Was für ein Fußball-Abend: Der Hamburger SV bleibt zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor, gewinnt 1:0 beim starken Aufsteiger FC Ingolstadt 04! Nach dem ersten Teil des sechsten Spieltags finden sich die Rothosen auf Platz 6 der Tabelle wieder – nur einen Punkt hinter Pokalsieger VfL Wolfsburg.

Das schier beispiellose Fußball-Ereignis geschah in der Allianz-Arena in München. Das Team aus der Autostadt wurde in seine Einzelteile zerlegt – dank einer unglaublichen Leistung von Robert Lewandowski. Der Pole (zur Pause eingewechselt) schoss innerhalb von nur neun Minuten fünf Tore, drehte das Spiel nach einem 0:1-Rückstand zur Pause in ein 5:1 für den FC Bayern München. Der Rekordmeister rächt sich brutal für die Schmach von zwei Niederlagen in der vergangenen Saison gegen das Hecking-Team.

Einen Platz vor dem HSV rangiert Hertha BSC nach dem 2:0 gegen den 1. FC Köln. Werder Bremen rutscht nach dem 1:2 bei Aufsteiger Darmstadt 98 zunächst auf Rang 12 ab.

Ein von Bauer abgefälschter 25-m-Freistoß-Kracher des eingewechselten Gregoritsch bescherte dem Hamburger SV in der 87. Minute das 1:0 in Ingolstadt. Lange Zeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe in einer intensiven und kämpferischen Partie. In der Schlussphase machten die Rothosen mehr Druck, den Oberbayern ging langsam die Luft aus. In der 65. Minute wechselte HSV-Trainer Labbadia Diaz für Ilicevic und Gregoritsch für Müller ein. Ein Doppelwechsel, der sich auszahlte. Gut 20 Minuten später entschied der Treffer von Gregoritsch die Partie – rund 2000 Fans aus Hamburg sind im ausverkauften Audi-Park aus dem Häuschen, feiern im verregneten Ingolstadt den zweiten Auswärtssieg hintereinander.

HSV-Herz, was willst Du noch mehr?

HSV-Trainer Labbadia in der Pressekonferenz: Ich bin sehr glücklich, dass wir hier gewonnen haben, da der FCI sehr stark gespielt hat."

So spielten sie:

FC Ingolstadt: Özcan – Levels, M. Matip, B. Hübner, Suttner (89. Bregerie) – Roger – P. Groß, Morales – Lex (81. Bauer), Leckie, Hinterseer (71. Kachunga)

Anzeige

Hamburger SV: Drobny – Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek – Kacar, Holtby (89. Cleber) – Müller (65. Gregoritsch), Hunt, Ilicevic (65. Diaz) – Lasogga

Tor: 0:1 Gregoritsch (87.)

Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Gelbe Karten: Hinterseer (52.), Roger (90.) / Lasogga (33.)

Heute (23.9.) spielen:

Hannover 96 – VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg
1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen – FSV Mainz 05
Schalke 04 – Eintracht Frankfurt

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -