Hamburg – Gestärkt durch das 0:0 bei Eintracht Braunschweig, der „Mannschaft der Stunde“ (Ewald Lienen) in der 2. Bundesliga, wollen die Kiezkicker nun den nächsten Heimsieg feiern – heute (23.9., 17.30 Uhr) im Millerntor-Stadion gegen den 1. FC Heidenheim.

Mit den Gästen hat der FC St. Pauli noch eine Rechnung offen – in beiden Begegnungen der vergangenen Saison hatten die Braun-Weißen das Nachsehen. In Heidenheim verloren die Hamburger 1:2, das Hinspiel hatten sie zu Hause gar ein 0:3 kassiert.

Nun also die Chance, das Mütchen zu kühlen – in einem Spitzenspiel, denn die Gäste (fünfmal ungeschlagen in Serie!) kommen als Tabellen-Sechster ins Stadion, die Gastgeber sind nach erfolgreichem Saisonstart Dritter. Zwischen die beiden Klubs schob sich der 1. FC Nürnberg gestern mit dem 3:0 in Kaiserslautern. Spitzenreiter Bochum nahm ein 1:1 aus Bielefeld mit. Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich Karlruhe und Düsseldorf sowie Sandhausen und 1860 München.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen muss weiterhin auf Sören Gonther (Muskelbündelriss), Ryo Miyiachi (Kreuzbandriss) und Bernd Nehrig (Fersenprellung) verzichten. Ob Jan-Philipp Kalla (Foto) auflaufen kann, bleibt bis zuletzt offen.

Anzeige
Anzeige

Gestern (22.9.) spielten in der 2. Bundesliga:
Karlsruhe – Düsseldorf 1:1
Kaiserslautern – Nürnberg 0:3
Sandhausen – 1860 München 1:1
Bielefeld – Bochum 1:1

Heute spielen:
St. Pauli – Heidenheim
Fürth – Paderborn
FSV Frankfurt – Union Berlin
Duisburg – Braunschweig

Morgen spielt RB Leipzig gegen SC Freiburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -