Lübeck – 18 Teams nehmen in diesem Jahr am Kreispokal Ostholstein/Lübeck teil, eine krumme Zahl, so dass vier Teams in einer Qualifikationsrunde die letzten beiden Teams für das Achtelfinale auslosen. Und dabei hat es nicht irgendwelche Mannschaften erwischt, welche eine zusätzliche Partie absolvieren müssen, sondern durchaus Teams, denen man den Sprung unter die letzten vier zutrauen kann.

Im ersten Duell muss die FSG Viktoria-Moisling ran. Der amtierende Kreisliga-Meister tritt beim bisher noch sieglosen Kreisliga-Aufsteiger aus Putlos an. Eine durchaus machbare Aufgabe für die Mannschaft von Patrick Tüttenberg.

Anzeige
Anzeige

Deutlich schwerer dürften die Hausaufgaben des ATSV Stockelsdorf sein. Der Verbandsliga-Zweite bekommt es mit der SG Insel Fehmarn zu tun, dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der Kreisliga. Hier muss die Mannschaft von Günther Lehmann definitiv eine gute Leistung abrufen, um auf der Insel das Achtelfinale zu erreichen.

Beide Spiele beginnen heute um 19.30 uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -