Hamburg – Mehr als 50.000 Karten sind für das Heimspiel des HSV am Sonnabend (26.9., 18.30 Uhr) bereits verkauft. Aber keine Bange: Es gibt noch Tickets in allen Preiskategorien. Schalke kommt mit der Empfehlung eines 2:0-Sieges gestern Abend gegen Eintracht Frankfurt. Und so steigt im Volksparkstadion ein Spitzenspiel, denn die Schalker grüßen nun von Platz 3.

Kleiner Vorteil für den Tabellen-Sechsten HSV: Die Schalker können erst heute ihr Regenerationstraining bestreiten, was die Rothosen bereits gestern hinter sich brachten. Einer musste sich dabei zurückhalten: Gojko Kacar brachte einen Pferdekuss aus Ingolstadt mit.

Trainer Bruno Labbadia: „Wir sitzen hier nicht und denken, dass wir schon etwas erreicht hätten. Es ist ein guter Start, gerade wenn man bedenkt, dass wir vier Auswärtsspiele hatten – mehr aber auch nicht. Wir sind noch längst nicht zufrieden und befinden uns noch immer in einem Prozess.“

Anzeige
Anzeige

Und dieser Prozess soll schon am Sonnabend mit einem Kapitel fortgeschrieben werden. Labbadia erwartet gegen die Knappen ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen die offensivstarken Frankfurter.

Die Frankfurter verloren gestern Abend bei Schalke mit 0:2. Leverkusen schaffte ein 1:0 gegen Mainz. Borussia Mönchengladbach legte in 24 Minuten vier Tore vor und feierte schließlich mit 4:2 gegen Augsburg den ersten Saisonsieg. Wie auch Stuttgart mit 3:1 in Hannover. Die noch sieglosen Niedersachsen hüten nun das Schlusslicht. Hoffenheim wartet auch noch auf den ersten Erfolg, sicherte sich im Heimspiel gegen Dortmund mit dem 1:1 immerhin einen Punkt – und das Tuchel-Team verlor damit die Spitzenposition an Bayern München.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -