Berkenthin – Alle Punktspiele des 9. Spieltags in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg werden am kommenden Sonntag (27.9.) ausgetragen. Für die Vertreter aus der Region Lübeck gibt es dabei keine weiten Reisen. Sie kicken alle daheim.

In Siebenbäumen hofft auf ein Aufbäumen nach der 1:7-Reise in Eichede. Gegen den Aufsteiger aus Linau dürfte das unter normalen Bedingungen klappen – doch was ist schon normal im Amateursport.

Für den Krummesser SV geht es gegen die einzige Mannschaft, die in der aktuellen Saison noch ungeschlagen ist. Der WSV Tangstedt steht derzeit auf Platz vier der Liga und wird sicher kein leichtes Brot werden. Vor allem, weil man auf Heilung in letzter Minute beim KSV hofft.

Ein Sechs-Punkte-Spiel gibt es am Riemann in Ratzeburg. Die Löwen empfangen die Drittvertretung der Bravehearts aus Eichede. Beide konnten einen kurzen Aussetzer der letzten Spieltage ausbügeln. Der Sieger bleibt in der oberen Tabellenhälfte.

In Berkenthin hofft man darauf, dass die Mannschaft sich am Sonntag von einer guten Seite zeigt. Bei der Mannschaft von Coach Timo Zander weiß man nie, was passiert. Die Konstanz fehlt dem Team, dabei haben sie es drauf…

HL-SPORTS holte vor dem Spieltag die Statements bei den Teams ein:

GW Siebenbäumen II – Linauer SV (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Im Heimspiel gegen Linau wollen wir natürlich die drei Punkte bei uns behalten. Dazu bedarf es allerdings einer gewaltigen Leistungssteigerung zum letzten Auftritt in Eichede. Ich hoffe, unsere Mannschaft kann wieder ihr Gesicht der vorigen beiden Spiele zeigen. Den Gegner darf man keinesfalls unterschätzen. Sie haben sehr gute Pokalspiele gezeigt und hätten das Spiel gegen Krummesse schon gewinnen können. Auch das Spiel in Mölln haben sie nur durch eine kurze Schwächephase verloren. Personell wackelt erneut Kapitän Ates (Leiste), ansonsten haben wir bis auf die Langzeitverletzen und Youngster Raith hoffentlich alle an Bord.“

Anzeige
AOK

Krummesser SV – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Benjamin Seebauer (KSV): „Mit dem Team aus Tangstedt erwarten wir den Topfavoriten der Liga am Sonntag. Wir freuen uns auf das "ungleiche" Duell und wollen unser Spiel durchziehen. Was dann dabei rauskommt, werden wir sehen. Personell sieht es leider immer noch nicht so rosig aus, da wir einige Verletzte und Rekonvaleszenten haben, die noch nicht wieder richtig fit sind.“

Ratzeburger SV – SV Eichede III (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV): „Wir verfügen wie eigentlich immer über eine sehr dünne Personaldecke. Viele Verletzte, Urlauber, Arbeiter. Das wird auch wieder besser. Wir müssen das Beste daraus machen und unseren Zuschauern zu Hause mal wieder eine gute Leistung präsentieren. Was dabei am Ende heraus springt, werden wir sehen. Alles ist okay, so lange die richtige Einstellung und Leidenschaft an den Tag gelegt werden.“

TSV Berkenthin – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Am Wochenende haben wir den Verbandsligaabsteiger aus Büchen zu Gast "Am alten Bahnhof". Persönlich hätte ich mir nach dieser ereignisreiche Woche beim TSV lieber einen anderen Gegner gewünscht, denn ich sehe den BSSV als einen der stärksten Gegner in dieser Saison. Unsere mangelnde Trainingsbeteiligung sorgt aktuell für ein suboptimales Arbeitsklima und Trainer Zander kann dadurch unsere Langzeitverletzten weiterhin nicht auf einen vollständigem Kader zurückgreifen. Wir wollen trotzdem versuchen Büchen ordentlich auf den Zahn zu fühlen und mindestens einen Punkt "Am alten Bahnhof" halten. Zuvor treffen unsere beiden Reserveteams aufeinander.“

Der Spieltag im Überblick:

SSC Hagen Ahrensburg IITSV Bargteheide(So. 12.30 Uhr)
GW Siebenbäumen IILinauer SV(13 Uhr)
Krummesser SVWSV Tangstedt(15 Uhr)
SV Bor. MöhnsenVfL Oldesloe 
Möllner SVTSV Trittau 
Ratzeburger SVSV Eichede III 
SC ElmenhorstTuS Hoisdorf 
TSV BerkenthinBüchen-Siebeneichener SV 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -