Lübeck – Am Donnerstagabend gewann Rot-Weiß Moisling in der Verbandsliga gegen den SV Eichede II klar mit 3:0 (0:0).

Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben. Sie war zerfahren auf beiden Seiten und dabei kamen keine echten Torszenen heraus.

Anzeige

Nach der Pause der Rot-Weiße Doppelschlag. Erst traf Ridvan Sare (47.) per Abstauber und vier Minuten später packte Rosario Confalone (51.) einen Sonntagsschuss aus 18 Metern aus. Dieser war absolut unhaltbar für Julian Barkmann im Kasten des SVE. Der Knaller schlug im rechten Winkel ein und es stand 2:0 für die Lübecker. Danach ließen die Rot-Weißen nichts mehr anbrennen und Michael Saar (86.) setzte den Deckel drauf und hob das Leder zum 3:0-Endstand über Müggenburg ins Netz.

RWM-Coach Sven Sercander danach zu HL-SPORTS: „Im Vergleich zum Dornbreite-Spiel war es eine Steigerung. Es wurden taktisch alle Vorgaben umgesetzt und dabei sprang ein verdienter Sieg für uns heraus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -