Lübeck – Gerade erst das Derby gegen den TSV Siems II mit 1:1 bestritten und schon geht es für den TSV Travemünde II mit dem nächsten Derby weiter. Am Freitagabend ist der der andere TSV von der anderen Traveseite, der TSV Schlutup II, zu Gast bei den Monte-Kickern.
Die beiden Duelle in der vergangenen Saison waren sehr spannend, jedoch behielten die Schlutuper mit 2:1 und 3:2 zwei Mal knapp die Oberhand, es verspricht also eine spannende Partie zu werden.

Am Sonntag greifen dann auch die restlichen Teams ins Geschehen ein.
Wiedererstarkte Dornbreiter müssen dabei bei Rot-Weiß Moisling II antreten und haben eine schwere Partie vor sich.

Der SV Fortuna St. Jürgen II hat nach zwei Niederlagen in Folge mit der Eintracht Groß Grönau II auch keine leichte Aufgabe vor der Brust.

Tabellenführer Lübecker SC hat vom Papier her eine leichte Aufgabe und empfängt Schlusslicht Vorwerk. VfL-Trainer Björn Wedhorn spricht vor der Partie davon, dass aller Wahrscheinlichkeit nach für seine Vorwerker „nichts zuholen sein wird“.

Der VfL Bad Schwartau II muss nach dem 1:7 vergangene Woche in Schlutup gegen den SV Viktoria einiges gut machen. Jedoch kommt mit den Jungs von der Falkenwiese der Zweitplatzierte zum Riesebusch, ein schwieriges Unterfangen für die Liese-Elf.

Eine Stunde, bevor es um 15 Uhr in der Thomas-Mann-Straße zum Duell der beiden Liga-Neulinge Lübecker SC II und TSV Siems II kommt, muss der letztjährige Vize-Meister ATSV Stockelsdorf II am Neuhof bei Eintracht 04 Lübeck ran.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde – TSV Schlutup II (Freitag, 19.45 Uhr, Rugwisch)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Am Freitag steht uns ein schweres Spiel bevor. Mit dem TSV Schlutup II kommt ein sehr starker Gegner, der erst ein Spiel verloren hat. Wir müssen uns auf unsere alten Tugenden besinnen und dann sollten die drei Punkte in Monte bleiben!“

Björn Lippke (TSVS II): „Heute Abend geht es bei einer seltsamen Anstoßzeit nach Travemünde. Vergangenes Jahr konnten wir zwei enge Spiele jeweils knapp für uns entscheiden, was wir auch dieses Mal anstreben. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit im vergangenen Spiel, ist vieles möglich, wir müssen es nur schaffen dies über 90 Minuten zu zeigen! Fehlen werden beruflich Schmidtke, Brückner, Betaieb und eventuell Lindstädt, Kleistner ist krank. Und auch Kähler und Akar werden aufgrund von Verletzungen nicht mitwirken können. Wir freuen uns trotzdem auf das Trave-Derby unter Flutlicht!“

SV Fortuna St. Jürgen II – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ II): „Wochenende heißt es gas geben. Wir müssen in die Spur kommen, an uns glauben. Dann werden wir auch was mitnehmen.
Die Devise heißt also Vollgas geben.“

Rainer Wenst (EGG II): „Wir hoffen auf mehr Stabilität in unserer Leistung. Sonntag bei Fortuna2 können wir das beweisen. Bei voller Konzentration u. mannschaftlicher Geschlossenheit sollte etwas drin sein.“

Rot-Weiß Moisling II – FC Dornbreite III (Sonntag, 12 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Anzeige

Carsten Haye (RWM II): „Mit Dornbreite III erwarten wir einen Gegner, der nicht zu unterschätzen ist. Hoffe, das wir unsere Ausfälle irgendwie kompensieren können um am Ende etwas zählbares auf unserem Konto zu haben.“

Lars Schultner (FCD III): „Sonntag gegen RWM II werden wir auf alle Fälle mit mehr Gegenwehr rechnen müssen als in den letzten zwei Spielen. Aber wir werden es dem Gegner auf alle Fälle so schwer wie möglich machen und uns auf unsere Tugenden, die wir in den letzten drei Spielen gezeigt haben, besinnen. Sollten wir alles das umsetzen können, was wir uns diese Woche noch erarbeiten können, gehe ich von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Und wir werden sehen, wer dann das positivere Ende für sich haben wird.“

Lübecker SC – VfL Vorwerk (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Str.)

Andi Beyer (LSC): „Nach der guten Leistung gegen Moisling gilt es diese gegen den VfL Vorwerk zu bestätigen! Die Gäste stecken, auch bedingt durch ihren Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichter, mitten im Abstiegskampf! Da die Vorwerker ständig in anderer Besetzung antreten ist es schwer das Team einzuordnen. Wir wollen jedoch unseren Weg weitergehen und hoffen auf weitere drei Punkte.“

Björn Wedhorn (VFLV): „Der Wahrscheinlichkeit nach wird für uns gegen den Liga-Primus am Wochenende nichts zuholen sein!“

Vfl Bad Schwartau II – SV Viktoria (Sonntag, 13 Uhr, Riesebusch)

Ali Chalha (SVV): „Am Sonntag wartet der VFL Bad Schwartau auf uns. Wird wie jedes Spiel kein einfaches für uns sein. Nichtsdestotrotz wollen wir auch dieses Spiel gewinnen und hoffentlich auch mit einer überzeugenden Leistung.“

SV Eintracht Lübeck – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski (E04): „Mit Stodo 2 empfangen wir einen Gegner mit mit einer guten Ausgangsposition vom vergangenen Spieltag. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel.“

Dieter Schober (ATSV II): „Das wird mal wieder ein ganz schwieriges Spiel, da uns der Gastgeber bestimmt alles abverlangen wird. Wir wollen den positiven Trend der letzten beiden Spiele fortsetzen und sind in der Lage, auf jeden Fall zu punkten. Der Gegner ist auf jeden Fall stärker einzuschätzen als der derzeitige Tabellenplatz.“

Lübecker SC II – TSV Siems II (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Mario Heuer (LSC II): „Am Sonntag wird es ein schweres Spiel, da der Gegner eingespielter ist als wir. Wir werden wieder weiter versuchen uns gut zu verkaufen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

Christian Peters (Siems II): „Beim Mitaufsteiger LSC II erwartet uns eine kampfstarke, sehr engagierte Mannschaft, die besser wie ihr momentaner Tabellenplatz ist. Die ersten Verletzten sind wieder im Aufbautraining, aber ihr Einsatz kommt natürlich noch zu früh. Wir müssen schauen, wer uns am Wochenende zur Verfügung steht. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -