Pansdorf – Der neunte Spieltag hält zwei Nachbarschaftsderbys bereit. Die Zweite aus Pansdorf trifft auf den MTV Ahrensbök. Der MTV ist sicherlich leichter Favorit in der Partie. Der FC Scharbeutz tritt bei der Timmendorfer Reserve an. Die braucht jeden Punkt, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Auch hier ist das Auswärtsteam favorisiert.

Zu guter Letzt noch ein Wort zum Spitzenreiter aus Sereetz. Das Blechenberg-Team hat eine schwierige Aufgabe beim TSV Malente zu meistern. Malente liegt deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass der Verbandsliga-Absteiger um den Aufstieg mitspielen wollte. Der Punktabstand zwischen beiden Mannschaften beträgt aber bereits zwölf Punkte.

Im Vorfeld erhielt HL-SPORTS folgende Statements:

TSV Malente – Sereetzer SV (Samstag, 16 Uhr, Neversfelder Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Das letzte Heimspiel gewann Malente 4:1 gegen Neustadt, wir sind also gewarnt, denn sie verfügen mit Schumacher, Meyer und Pyrik über drei exzellente Offensivspieler, die wir in den Griff bekommen müssen. Für Malente die letzte Chance, das ausgegebene Ziel Wiederaufstieg noch zu realisieren. Wir werden versuchen, auch in Malente zu punkten und Malente auf Distanz zu halten.“

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Anzeige
AOK

Ulf Müller (TSVP II): „Nach dem Pokalerfolg unter der Woche müssen wir gegen Ahrensbök auf einige Stammkräfte verzichten. Wir sind aber in der Breite gut aufgestellt und werden genug Leute aufbieten können, die versuchen Paroli zu bieten. Ich erwarte ein intensives Spiel, in dem Ahrensbök als Favorit startet. Aber in Pansdorf werden generell keine Punkte verschenkt und dementsprechend werden wir Beton anmischen und versuchen das 0:0 zu halten.“

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Die Trainingswoche zeigt, dass wir heiß sind auf das Spiel. Es haben alle gut trainiert. Pansdorf ist eine kämpferisch gute Truppe. in den letzten zwei Jahren sahen wir dort nicht immer so glücklich aus, dass wollen wir Samstag ändern. Was zählt sind die drei Punkte.“

NTSV Strand 08 II – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Gegen Scharbeutz steht uns ein Derby bevor. Wir wollen und müssen die Punkte unbedingt in Niendorf behalten. Einige Spieler stehen auf der Kippe am Wochenende. Hoffen wir, dass sie dabei sein können.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit Sicherheit werden wir die Strand 08-Reserve nicht unterschätzen und rechnen mit einer aus der Verbandsliga verstärkten Truppe, die uns viel abverlangen wird. Da einige meiner Spieler bereits das Strand-Trikot getragen haben, ist es auch deshalb ein besonderes Derby, das wir sehr gerne zu unseren Gunsten entscheiden würden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -